Subpages anzeigen bei Subpages mit Glued Ideas - Subtle 0.391

• Hallo,
    ich arbeite grade an einer Seite mit dem Template "Glued Ideas - Subtle 0.391". Dies bietet in wp-admin > Themes > Current Themes Options die Möglichkeit: "Show sub-pages when viewing a page."

Das ist ja schon mal ganz nett. Schade allerdings, dass diese Sidenavi wieder verschwindet, sobald man die Subpage aufruft. Dann muss der Surfer wieder auf die übergeordnete Page um die Subnavi links zu kriegen. Nicht sonderlich userfreundlich.

Deshalb hätte ich gern ein "Show sub-pages when viewing a sub-page." - das heisst, dass beim Aufruf einer Subpages alle anderen Subpages angezeigt würden, die derselben Page zugeordnet sind. Wie ließe sich das realisieren? Schätze, ich muss wohl die page.php editieren.

Folgende Zeilen dürften relevant sein:
    -----------------------------------
    <?php

if ($aOptions['show_subpages']) :

global $id;
    $aSubPages = get_page_children($id, '');
    if (count($aSubPages) > 0) :

?>
    <div id="child_pages">
    <h3>Unterseiten</h3>
    <ul class="icon jump">
    <?php foreach ($aSubPages as $page) { echo('<li><a href="' . $page->guid . '">' . $page->post_title . '</a></li>'); } ?>
    </ul>
    </div>

<?php endif; ?>

<?php endif; ?>
    -----------------------------------
    Jemand eine Idee, was ich hinzufügen muss, damit es funzt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, da es leider keinen Rat gab, die Suche im Netz nichts funktionierendes zu Tage förderte und auch der Template-Autor bislang nicht reagiert hat, habe ich die Sache einfach statisch gelöst: neues Template subpage.php erstellt und den Quelltext, der beim Aufruf der übergeordneten Page an der gewünschten Stelle steht, einfach reinkopiert und dieses Template den subpages zugewiesen. Feddisch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!