Uncode Lite - Bildschirmbreite bei mobiler Ansicht passt sich nicht an

• Hallo zusammen,

bei meiner Seite https://praxis-herzwiesenhof.de (Theme "Uncode Lite") beobachte ich folgenden Darstellungsfehler bei mobiler Ansicht auf dem Smartphone (Android und iOS) in den Browsern Chrome und Opera (Firefox ist NICHT betroffen, ebenso ist die Darstellung auf dem Laptop oder Tablet korrekt):

Die Seiten passen sich nicht automatisch der Bildschirmbreite an, die Seiten lassen sich horizontal "verschieben" und rechts erscheint dabei ein breiterer weißer Rand. Der Cookiebanner und der Scrollup-Pfeil passen sich nicht automatisch der mobilen Bildschirmbreite an.

Getestet habe ich:
    - Deaktivierung Cookiebanner - hat keinen Einfluss, Darstellungsfehler bleibt
    - Ansicht auf dem Android-Tablet: kein Darstellunsgfehler
    - Ansicht auf verschiedenen Smartphones (Android wie iOS) - zeigen alle den gleichen obenbeschriebenen Darstellungsfehler
    - Ansicht auf verschiedenen Browsern: nur bei Firefox ist die Darstellung korrekt angepasst

Ich wäre euch sehr dankbar über eine Idee, wie man das Problem lösen könnte.

Lieben Gruß,
    Annika

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du jeweils mal den Browser-Cache geleert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich kann es auf dem Smartphone im Chrome nicht reproduzieren, teste es mal in einem Inkognito-Fenster des Browsers.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Verantwortlich ist die Schrifttgrösse in diesem ansonsten nicht sichtbaren Element:

Code
    @media (max-width:768px) {
        ...
        .site-branding.logo-title .site-title {
            font-size: 36px;
        }
        ...

Stellt man sie auf 1px o.ä. verschwindet der Scrolleffekt.

• Verantwortlich ist die Schrifttgrösse in diesem ansonsten nicht sichtbaren Element:

Code
    @media (max-width:768px) {
        ...
        .site-branding.logo-title .site-title {
            font-size: 36px;
        }
        ...

Stellt man sie auf 1px o.ä. verschwindet der Scrolleffekt.

Hallo [size=14]b3317133,[/SIZE]

[size=14]herzlichen Dank! Das hat funktioniert!:)[/SIZE]

[size=14]Lieben Gruß,
    Annika[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!