Seite nicht gefunden - obwohl vorhanden

• Hallo,
    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mit meinem Web erst auf einen anderen Server umgezogen bin. Alles andere klappt auch soweit, aber alle Seiten unter Kategorie "getyourguide" werden nicht gefunden. Obwohl diese Seiten nach wie vor aktiv sind.
    Beispiel: https://www.reisenet.de/getyourguide/get-your-guide-rom/
    Alleine komme ich leider nicht auf die Lösung und hoffe, Ihr könnt mir aus der Patsche helfen.

Braucht Ihr mehr Angaben zum WP Version etc?
    Bitte gebt mir kurz Bescheid und vorab schon herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
    Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lt. HTML-Quellcode einiger noch auffindbarer Seiten im Google Cache war/ist [FONT=Courier New]getyourguide[/FONT] offenbar u.a. eine Kategorie bzw. auch ein Schlagwort, sowas kann in WordPress Kollisionen erzeugen.

Code
    <body class="post-template ... post-in-category-getyourguide ... elementor-page elementor-page-6168">

https://www.reisenet.de/category/getyourguide/
    https://www.reisenet.de/tag/getyourguide/

Was genau ist derzeit hier eingestellt: Einstellungen > Permalinks

Einmal ohne Änderungen dort auf den blauen Speichern Button klicken, werden die entspr. Seiten dann immer noch nicht gefunden?

Wie genau wurde die Seite auf einen anderen Server umgezogen?

Ergänzung: Mehr Details nach weiterer Recherche.

5 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (6. Februar 2020 um 18:17)

• Danke für die schnelle Antwort.
    Bei Permalinks "gespeichert", aber keine Änderung.
    Ja, Du hast Recht. getyourguide war sowohl Schlagwort als auch Kategorie. Habe mal das Schlagwort gelöscht => keine Änderung
    Und dann habe ich Depp die Kategorie "getyourguide" gleich 2 x drin. Natürlich 1 x gelöscht => keine Änderung
    Habe die Seite manuell umgezogen. Hat nach X-Versuchen auch geklappt. Auch die getyourguide Seiten wurden angezeigt.
    In Permalinks: /%category%/%postname%/
    Hm. Trotz meiner jetzigen Anpassungen kommt immer noch nix :-(
    Hast Du mir noch einen Tipp?
    Herzlichen Dank.

• ...Habe die Seite manuell umgezogen. Hat nach X-Versuchen auch geklappt. Auch die getyourguide Seiten wurden angezeigt.

Was hast Du denn gemacht, dass sie dann nicht mehr angezeigt wurden?

Wenn man sich die XML sitemap und die REST API ansieht, hat es den Anschein als hättest Du auch noch einen sog. Custom Post Type mit dem "slug" getyourguide, auch das könnte mit z.B. einer bestehenden Kategorie mit dem gleichen Slug beim genannten Permalink kollidieren. Würde mal Kategorie und Schlagwort getyourguide entfernen und die Permalinks neu speichern.

Ergänzung: Alternativ zum Entfernen der Kategorie könnte man auch den Custom Post Type getyourguide stillegen, dafür müsste man aber wissen, wie exakt die Seite aufgebaut ist.

Wenn es so wichtig ist, wende Dich am besten an die Person, die den Website urspünglich eingerichtet hat, die sollte alle Zusammenhänge kennen. Von "aussen" kann man da vieles nur erraten...

2 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (9. Februar 2020 um 19:37)

• Guten Morgen.
    Super. Das mit CPT war genau der Schlüssel. Kurz geändert, Permalinks neu gespeichert und schon ist wieder alles online.
    Au mann.
    Tausend Dank für die unkomplizierte und erfolgreiche Hilfe....
    Grüße.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!