Schriftart im Hauptmenü ändern

• Hallo liebe Gemeinde,

habe mir in den letzten drei Wochen eine Webseite zugelegt, was auch ganz gut geklappt hat.
    Nun bin ich daran die Feinheiten abzuarbeiten.
    Ich benutze WordPress 5.3.2, OceanWP und Elementor.

Mein Problem: ich möchte gerne die Schriftart und Größe im Hauptmenü ändern.
    Habe vieles probiert (laut Google, Forum usw.), hat aber leider nicht geklappt.
    Wenn es geklappt hat, dann wurde auch die Schrift auf der Seite mitgeändert und nicht nur die aus dem Menü.
    Siehe Bild:

Die Seite kann eingesehen werden unter: http://www.ioana-heidel.de

Habe auch in der style.css Datei gesucht, aber nichts gefunden wo man die Schrift ändern kann.

Für einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich neu auf diesem Gebiet bin, habe außer dieser Webseite nichts mit WP zu tun gehabt.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Ioana

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Schriftgröße lässt sich nicht ändern

wird das menü mit OceanWP erzeugt? .... oder .....kommt es von elementor.

Wenn du das beantwortest, könnte es eine Lösung geben !!

Ergänzung:
    Im OceanWP Theme im Customizer > Typografie > Hauptmenü > u.a. auch die Schriftgröße!!

Wenn das nicht greift ist es ein Elementor Menü oder ein Menüplugin oder .....

2. Ergänzung:
    Vom Code ist es das Theme-Menü!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von SEpp55 (6. Februar 2020 um 18:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!