Header auf spezifischer Seite deaktivieren

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo Zusammen

Ich möchte eine Art Landing Page machen.
    Jedoch ist auf dieser bis jetzt noch eine Art Footer und der Header des Designs.

Wenn ich auf der Seite (diese) folgende zusätzliche CSS eingebe:

.page-id-1631 .site-header {
    display: none;
    }

.page-id-1631 .site-footer {
    display:none;
    }

passiert nichts. Habe ich da etwas falsch eingegeben?
    Diese Zeilen sind vom Internet und nicht von mir geschrieben, nur die Page ID wurde angepasst.

Könnte mir jemand dabei helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• versuche es so, mit dem Header (Achte auf den unterschied zwischen Class und ID)

Code
    .page-id-1631 #header  {
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hi @SEpp55

Vielen Dank, hat funktioniert :)
    Wenn du mir nun noch sagen könntest, wie ich den grauen Balken unten wegbekomme wäre ich dir unendlich dankbar.

Mit dem Code:

Code
    .page-id-1631 #footer  {
    }

hat es nicht funktioniert, ist das kein Footer?

Edit:
    Wäre es möglich die Shop-Notiz auf der Homepage nicht anzeigen zu lassen? Über den Customizer kann ich diese Option nicht einstellen

Edited once, last by Time-O (February 4, 2020 at 11:09 PM).

• Den Footer sprichst du mit der Class .footer_wrap an.
    Und danach willst du sicherlich auch noch .ql_payments_options ausblenden ;)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wie ich den grauen Balken unten wegbekomme

Code
    .sub_footer {
    }

Was ist die "Shop-Notiz??

maxe war schneller ;-)

• Super, Danke. Hat alles funktioniert. :)

Die Shop-Notiz ist der Violet/Pinke Balken oben an der Website. Dieser zeigt kurze Textpassagen, momentan sagt er: "Orders between 3rd February and 7th February get Shipped out on Sathurday 8th February."

• Ich habe keinen Violet/Pinke Balken oben an der Website oder im Shop!!!

• das scheint aus woocommerce zu kommen: woocommerce-store-notice
    Schau mal in den Einstellungen von woocommerce ob du was zu Store-Notice finden kannst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok, das wird in meinem Firefox mit meinen Einstellungen geblockt ;-)
    Grundsätzlich sollte das in Woo zum deaktivieren gehen. Wenn nicht, die Class ist
    .woocommerce-store-notice

• Ja genau das kommt aus Woocommerce. Ich hab da alles durchgeschaut aber nichts gefunden, ich finde auch nichts wenn ich mein Vorhaben in Google eintippe.

Ich habe den folgenden Code eingegeben, allerdings funktionierte dies auch nicht.

.page-id-1631 .woocommerce-store-notice {
    }

Darf ich fragen wie ihr herausfindet welche Klasse was ist? Über die Konsole konnte ich das nicht entziffern. Oder wisst ihr sowas einfach?

• ... versuche mal das - die Holzhammermethode (bei 5)

CSS
    .woocommerce-store-notice {
      display: none !important;
    }

Wenns in Shop erhalten bleiben soll dann den Selektor wie du geschrieben hast!

Die Class finden - nicht mit der Konsole sondern mit dem Inspektor, oder im Firefox das Symbol links vom Inspektor "Element der Seite auswählen".
    Mit etwas Übung findet man vieles.

Oder wisst ihr sowas einfach?

Der ist gut! Viel Wissen macht Kofpweh ;-)

• Geil, dieses Mal hat es funktioniert. Da lag wohl etwas unterhalb eines Plugins oder so (sofern ich die "Holzhammer-Methode" richtig verstanden habe)

Ich möchte mich bei euch beiden für die schnelle und Spitze Unterstützung bedanken, echt coole Leute hier :D

• Bitte, gerne!

• echt coole Leute hier

Will uns sonst nie jemand glauben :cool::D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!