Hallo, ich habe eine Seite mit Unterseiten. Wenn jetzt jemand bei mir "Angebot und Preise" anklickt, wird er auf eine ganz andere Seite geleitet, die zum Verkauf steht und die nichts mit mir zu tun hat. Ich weiß nicht nicht wo die her kommt und wo die Verlinkung ist. Meine Preise sind jedenfalls nicht zu sehen. Hat jemand da einen Tipp für mich, wie ich das abstellen kann? Vielen Dank
Falsch verlinkt
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn Deine Seite Links zu ganz anderen Seiten enthält, die Du nicht selbst eingegeben hast, ist die WordPres Installation möglicherweise gehackt worden.
Eine Kurzprüfung "von aussen" kann man z.B. hier versuchen: https://sitecheck.sucuri.net/
Das allgemeine Vorgehen bei einem Hack ist z.B. hier beschrieben.
Alternativ wende Dich an die Person, die den Website eingerichtet hat oder suche jemanden für eine Ursachensuche und Bereinigung in Deinem lokalen Umfeld oder z.B. über die Jobbörse hier im Forum.
Link zu der Seite wo "Angebot und Preise" auf diese ganz andere Seite führt?
-
Ich zitiere mal @b3317133 nach der Suche mit "gehackt"!!
Die WordPress Installation ist möglicherweise gehackt worden [COLOR=#bfbfbf]oder in Deinem Chrome ist ein bösartiges "Add-On" aktiv[/COLOR] oder aber Dein PC ist verseucht o.ä.
Eine Kurzprüfung "von aussen" kann man z.B. hier versuchen: https://sitecheck.sucuri.net/
Das allgemeine Vorgehen bei einem Hack ist z.B. hier beschrieben.
Alternativ wende Dich an die Person, die den Website eingerichtet hat oder suche jemanden für eine Ursachensuche und Bereinigung in Deinem lokalen Umfeld oder z.B. über die Jobbörse hier im Forum.
Link zur WordPress Seite?
-
Die Seite habe ich selber erstellt vor 3 Jahren und bis vor kurzem lief es normal, bis mir Kunden sagten, dass sie meine Preise nicht mehr sehen konnten und woanders hin geleitet wurden. Und es ist nur diese eine Seite ..alles andere funktioniert perfekt. Vielen Dank für eure Antwort.
-
Ohne Link zu Deiner Seite kann man Dir leider über allgemeine Vermutungen hinaus nicht weiterhelfen, siehe auch Forenregeln...
Falls eine Veränderung an einer Seite stattgefunden hat, die Du sicher nicht selbst vorgenommen hast, ist die gesamten Installation komplett als kompromitiert zu betrachten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!