• Ich nutze unter curlyrob das Thema Relaxation. Jetzt wollte ich einen mailto-Link einfügen, um einen Kontakt mit mir zu ermöglichen. Leider gebe ich den link ein, und WP2.1.2 "streicht" das @ und fügt das http:// wieder ein.
    Was kann ich dagegen machen ???
    Ich glaube das das mit dem Upgrade auf WP2.1.2 zu tun hat.

Danke schon mal

Viele Grüße

Robert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das überrascht mich jetzt. Schon beide Eingabemöglichkeiten ausprobiert, also WYSIWYG und Code-Editor?

Wenn ich auf Deinen "Kontakt"-Button gehe, erscheint dort aber das mailto:blabla@bla.de und mein E-Mail-Client öffnet eine neue E-Mail.

• Also ich habe das im Bereich "Links hinzufügen" gemacht. Auch wenn das eigentlich nicht die richtige Stelle ist, aber unter der vorher installierten Version hat es perfekt funktioniert...
    Gruß

Robert

• dann machs Dir doch bisweilen ganz einfach und geh auf die code-Ansicht und füge mailto: anstatt http: ein. Werde das bei Gelegenheit mal selbst überprüfen.

• In der Blogroll-Verwaltung kann ich nicht auf Code-Ansicht schalten, von daher erübrigt sich der Vorschlag.
    Habe ja versucht den Mailto-Link über die Blogroll hinzuzufügen, anscheinend ging das auch in einer vorherigen Version, jetzt (2.1.2) funzt das nicht mehr.

Gruß

Robert

• Achso - das hättest auch gleich schreiben können, dass der mailto-link in die Blogroll soll. Mach Deine sidebar-Template-Datei auf, such die Stelle, wo die Blogroll eingefügt wird, und setze da das mailto vor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!