hochgeladene Fotos im Beitrag als Vorschaubilder

• Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben eine WordPress Homepage für unseren Club http://www.rheintalgliders.ch
    Die Homepage ist für alle Users die sich angemeldet haben zugänglich und einen Beitrag schreiben wollen. Leider ist das einfügen von Fotos mit Vorschaubilder nur über Umwege und Aufwand zu machen.
    Z.B. wenn ich 8 Fotos möchte (siehe Homepage) mach ich das so....

1. Lade die Fotos in die Mediagalerie hoch
    2. Mache im NextGen eine neue Galerie und beziehe die Fotos von der Mediagalerie
    3. füge die Galerie in Post ein

aber das kann es doch nicht sein?!

Ich möchte vom PC oder Handy so einfach wie möglich Fotos in den Beitrag einfügen, die als Vorschaubilder angezeigt werden, das ist alles :-)

schön wenn mir jemand helfen könnte

Grüsse
    pora

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

1. Lade die Fotos in die Mediagalerie hoch
    2. Mache im NextGen eine neue Galerie und beziehe die Fotos von der Mediagalerie
    3. füge die Galerie in Post ein

Schritt Eins ist eigentlich überflüssig.
    Du kannst in NGG unter dem Menüpunkt Galerie die Neue Galerie auch direkt anlegen und die Fotos per Batch Upload hochladen.
    Da brauchst du die Mediathek nicht für.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• ich möchte keine galerie erstellen, einfach 4 Fotos direkt ohne umwege in den beitrag laden, die als vorschaubilder drin sind und bei klick drauf auf das grosse verlinkt ist.

• Dann füge die direkt in den Beitrag über "Datei hinzufügen" ein. Beim Einfügen dann die Größe einstellen und "Link zur Mediendatei" auswählen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!