Platzierung von Widgets

• Liebe Alle,
    ich habe eine statische Internetseite mit WP 5.3.2-de erstellt. Als Theme diente Ocean WP. Nun habe ich Bilder als Widgets eingefügt. Individuell, je nach Seite, mit dem Plugin Easy Custom Sidebars 1.0.10. Die Seitenleiste ist links.
    Die Seite ist unter http://numismatik-in-hannover.de/ hochgeladen.
    Nun habe ich ein Problem mit der Platzierung der Widgets: Sie erscheinen immer unten und nicht oben im Textfeld. Mit der Maus lassen sie sich nicht höher platzieren (weder über Customizer noch Widgets) oder verschieben. Setze ich ein zweites Widget, so steht die unter dem ersten. Die Position kann aber im Menu Customizer/ Seitenleiste/ Innenabstand bzw. Customizer / Seitenleiste/ Widgets/ Innenabstand nach rechts, links und unten verschoben werden.
    Nun kommt mir die Idee, ob nicht vielleicht die Widgets richtig stehen, aber der übrige Text zu hoch ist. Unnötig zu erwähnen, dass mit mir WP die Erfahrung fehlt.
    Wer kann helfen?

Dank und Gruss
    Uli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe die Sache selbst gelöst: Es hängt mit der Breite der Seitenleiste im Verhältnis zur Größe des Widgets, bei dem es sich um ein Bild handelt, ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!