Plugin Barcodescanner

• Hallo
    Ich suche ein Plugin barcodescanner der dessen code in Zahlen macht und in einem textfeld von Contactform 7 reinsetzt.
    Gibt es sowas oder hast jemand eine andere Idee wie man es machen könnte ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Übliche Barcode Scanner Hardware, die man z.B. per USB an einen PC anschliesst, schreibt das Gelesene in das aktuell aktive Fenster oder Textfeld, so als würde man das über eine Tastatur eingeben.

Siehe Anleitung des Barcode Scanners.

• Ich suche ein Plugin barcodescanner

Ein Barcode Scanner ist ein Gerät
    https://de.wikipedia.org/wiki/Barcodeleseger%C3%A4t

und klein Plugin

Gibt es sowas oder hast jemand eine andere Idee wie man es machen könnte ?

Mit http://www.bcwebcam.de/de/index.html kann man Barcode mit der Webcam lesen... vermutlich kann der Anbieter eine Schnittstelle erstellen...

Mit offenen Augen träumen

• Mein Vorhaben ist: (hintergedanke)
    Man hat den Formular geöffnet von Contactform 7. denn klick man neben dem Textfeld ein button der scannt den Barbode in das Feld. Mit smartphone.
    Somit kann man es versenden die Codenummer im späteren verlauf

• Wenn Du das mit dem Smartphone machen willst, brauchst Du wohl eine passende App für Dein Smartphone.

Mit einem herkömmlichen Barcode Scanner per USB brauchst Du nichts, nur das Zielfeld sollte den "Focus" haben = angeklickt sein, wenn Du am Scanner den Scanvorgang auslöst, siehe auch #2.

• Es soll so gehen :
    1. Formularseite ausrufen
    2. Das Neben dem Feld wo der Code rein soll ist ein Link der den barcodescanner aufruft ( von plugin) und denn in dessen Feld reinsetzt dessen Code.
    3. Diese Formular ist fertig für versandt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!