Seitentitel nicht anzeigen

• Hallo,

ich möchte gern alle Titel der Einzelseiten verbergen, da mein Page-Builder ein zweites Feld mit h1 anlegt.

Versucht habe ich:

1. display:none im Customizer. Dummerweise ist der Titel dabei zuerst vorhanden, wird dann weggeblendet. Wenn die Seite in einzelnen Geräten langsam lädt, sieht das ziemlich blöd aus.

2. Plugins, die den Titel verbergen ("Hide Title", "Remove Title" ...).
    Dummerweise lassen sie den h1-Tag stehen, so dass Google nun zwei h1-Überschriften findet, die erste leer. Das ist blöd.

Hat jemand noch einen guten Vorschlag für mich?
    Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe ich vergessen. Hier ist auch eine Beispielseite: https://photovoltaiksolarstrom.com/start/photovoltaik-pro-und-contra/

Im Quelltext ist es sichtbar.

<h1></h1> ... <h1>Photovoltaik - Pro und Contra</h1>

Dies würde ich gern vermeiden.
    Inzwischen habe ich auch alle im Netz auffindbaren Erweiterungen der functions.php ausprobiert. Nichts hilft.

Einmal editiert, zuletzt von Kunstfälscher (28. Januar 2020 um 00:27)

• Leg dir ein Childtheme an und lösche den H1-Tag aus dem entsprechenden Template.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke, SirEctor :-)

Ich habe alle Dateien im Theme-Ordner durchgesehen. Irgendwo muss der h1-Title ja angegeben sein. Aber weder in page.php noch single.php noch sonstwo werde ich fündig.

• Da es sich beim MOTO Theme um ein Premium Theme handelt, frag doch mal bitte beim Theme Support nach. Wir können hier leider nicht ins Theme schauen.
    Und bringt das Theme nicht selbst schon den Origin Builder mit?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!