zwei unterschiedliche Menüs bei Zweisprachigkeit

• Hallo,

ich möchte zu meiner Webseite eine zweite Sprache ergänzen und das ganze ohne Plugin und ohne zweite Domain durchführen. Also einfach die englischen Seiten direkt als weitere Seiten einfügen und entsprechend die Verlinkung anpassen ...
    (Grund: Ich habe nur wenige Unterseiten, möchte ein Plugin sparen und auch das Risiko vermeiden, daß es bei Ausfall/Abschalten des Plugins nicht mehr funktioniert).

Mein Problem ist das mobile Menü:

Ich kann zwar ein zweites, englisches Hauptmenü einrichten und dann auf den englischen Unterseiten unter "Seite bearbeiten" dieses extra für die jeweilige Seite auswählen (auf PCs wird das komplette Menü angezeigt, bei Mobil dann nur das Menü-Symbol zum aufklicken).

Auf dem PC habe ich dann das englische Menü, aber auf dem Handy erscheint dann trotzdem das deutsche Menü, und ich habe unter "Seite bearbeiten" keine Möglichkeit gefunden, für die Anzeige auf Handy ein anderes Menü wählen zu können.

Läßt sich das irgenwie realisieren, auch für Mobil ein alternatives Menü einzustellen?
    Wenn nicht mit Wordpress selber, gibt es ein Plugin, daß das ermöglicht?

Vielen Dank schon mal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!