font-face Problem

• Hallo Leutz,

ich habe ein Problem mit dem local eingebundenen Fonts.

Ich habe die Fonts mit google webfonts helper geladen und in meine style.css eingebunden und auf meinen Server geladen.

Wenn ich aber Calligraffitti oder Amita auswähle (handwrite) dann werden diese nicht richtig angezeigt.

• font-family (stack): "Calligraffitti"
    • Font being Rendered:
      Times New Roman100.0% (local)
    • font-size: 13px

/* calligraffitti-regular - latin */
    @font-face {
    font-family: 'Calligraffitti';
    font-style: normal;
    font-weight: 400;
    src: url('../fonts/calligraffitti-v11-latin-regular.eot'); /* IE9 Compat Modes */
    src: local('Calligraffitti Regular'), local('Calligraffitti-Regular'),
    url('../fonts/calligraffitti-v11-latin-regular.eot?#iefix') format('embedded-opentype'), /* IE6-IE8 */
    url('../fonts/calligraffitti-v11-latin-regular.woff2') format('woff2'), /* Super Modern Browsers */
    url('../fonts/calligraffitti-v11-latin-regular.woff') format('woff'), /* Modern Browsers */
    url('../fonts/calligraffitti-v11-latin-regular.ttf') format('truetype'), /* Safari, Android, iOS */
    url('../fonts/calligraffitti-v11-latin-regular.svg#Calligraffitti') format('svg'); /* Legacy iOS */
    }

body { font-family:'Calligraffitti';font-weight:400 !important }

Hier auf der Testseite zu sehen

http://www.moscicki.de

Ich habe die Verzeichnissrechte auf 777 gemacht
    Cache gelöscht...alle
    Die URL komplett ausgeschrieben.

Hat jemand noch einen Tipp?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

der Browser will den Zeichensatz aus dem Ordner wp-content/themes/fonts/ laden, findet den Ordner Fonts dort aber nicht.
    Entweder musst du den Pfad dahingehend ändern, wo du die Fonts hochgeladen hast, oder den Ordner mit den Fonts nach wp-content/themes verschieben.
    Allerdings dann nicht wundern, wenn du mal im Adminbereich den Punkt Design/Themes aufrufst. WP wird dann meckern, weil dem Theme Fonts eine style.css fehlt. Ist aber normal. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hier siehst du, wo der Font angefordert (gesucht) wird. Offensichtlich ist die Schrift nicht genau da!

Wenn du die Seite neu aufbaust solltest du gleich bei der WP-Installation von Beginn an https, also ein Zertifikat miteinbeziehen.
    Das geht mit der Grundinstallation wie hier beschrieben - LINK! Beachte dazu im Punkt 6 das "Achtung!".

PS: Ich war viel zu langsam ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Danke für die Antworten, hatte ein Brett vor dem Kopf.

Ich habe die Pfade jetzt direkt richtig angepasst
    url('/wp-content/themes/vantage-child/fonts/mein-font.xxx'...

Danke für den Hinweis auf SSL, aber ich habe kein Zertifikat mehr und die Domain ist nur zum testen.

Ich weiß jetzt nur nicht wie man den Thread hier beendet

• nicht wie man den Thread hier beendet

.... in diesem Forum wird nichts beendet! Das ist im Paralleluniversum ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!