Anpassung Theme NEULING

• Hallo Leute,

Ich habe ganz frisch mit Wordpress begonnen und benötige eine Hilfe von Profis.

Ich habe mir ein Template gekauft und kann den Hersteller nicht kontaktieren.

Das Template ist: https://cryptapp.wpengine.com/

Ich habe alles soweit installiert und alles funktioniert auch einwandfrei bis auf fdas horizontale Menu oben.
    Das wird nicht angezeigt. Irgendwie verschwindet es hinter dem Slider: http://heybro.4bro.de/

Ich bin (so denke ICH) alle möglichen Einstellungen im Backend durchgegangen.

Könnte mir hier jemand helfen?

VG
    Göksel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schreibe mal den folgenden CSS Codeschnipsel in das 'zusätzliche CSS' des Customizers:

Code
    .no-breadcrumb.page-with-slider #header.header-top-absolute {
      z-index: 1000;
    }
  • Der Hersteller Support befindet sich z.B. hier (themeforest.net) oder hier (themessupport.com).

In der Theme Demo hat der Header einen manuell eingetragenen höheren z-index, versuche es mal mit diesem Code in Design > Customizer > Zusätzliches CSS:

Code
    .no-breadcrumb.page-with-slider #header.header-top-absolute {
        z-index: 9;
    }

Ergänzung: Hat sich mit @Sailor56 überschnitten... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (25. Januar 2020 um 11:55)

• Vielen Dank für die Antworten. Hat geklappt.
    Eine abschließende Frage: Es ist ja ein Child Theme dabei. Aller Art von Änderungen sollten in der Child Theme gemacht werden, richtig?

• Das ist richtig. Aber ....

solange es nur CSS-Änderungen sind, kann dies, wie bereits geschrieben, über Design > Customizer > Zusätzliches CSS erfolgen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!