Hallo liebe Wordpress/WooCommerce Profis! :-)
ich hatte in meiner Vergangenheit noch nicht sehr viel mit Wordpress zu tun und steh gerade vor der Aufgabe einen Webshop an ein POS System anzubinden. Genauer gesagt sollte der Lagerbestand aus dem externen System kommen.
Nun habe ich keine Möglichkeit gefunden mich direkt bei der Funktion einzuhaken, die den Lagerbestand eines Artikels holt und habe dann verschiedene Hooks benutzt. Aktuell bin ich so weit, dass die Verfügbarkeit angezeigt wird, das Input-Feld zur Mengeneingabe mit der maximalen Menge begrenzt ist, Artikel ohne Verfügbarkeit ausgeblendet werden und dass keine Möglichkeit besteht mehr Artikel in den Warenkorb zu legen als auf Lager sind. Also das "gröbste" ist somit erledigt.
Nun gibts aber diese Meldungen "Artikel wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt" oder "Warenkorb wurde aktualisiert" - diese Erfolgsmeldungen erscheinen immer, auch wenn ich die Aktion vorher abgebrochen habe und eine Exception oder eine Error-Notice erstelle - eh klar, ich steig ja nur per Hook ein. Das wäre jetzt auch konkret meine Frage, hat jemand schon mal sowas gemacht, wie seit ihr da vorgegangen, welche Hooks habt ihr benutzt und habt ihr das alles in den Griff bekommen?
Ich benutze aktuell folgende Hooks:
- woocommerce_get_stock_html -> Lagerbestand anzeigen
- woocommerce_product_is_visible -> Prüfung ob Artikel angezeigt werden soll oder nicht
- woocommerce_add_cart_item -> Prüfung ob neuer Artikel in den Warenkorb gelegt werden darf
- woocommerce_after_cart_item_quantity_update -> Prüfung ob Menge des bestehenden Artikels im Warenkorb geändert werden darf
- woocommerce_quantity_input_max -> Anpassen des max-Input Wertes im Mengenfeld
- wc_add_to_cart_message_html -> Aktueller Versuch für das Messsage-Handling, finde aber nicht die richtigen Werte um richtig "rechnen" zu können.
Ich würd mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, gerne auch über Verbesserungsvorschläge ob die verwendeten Hooks richtig sind oder obs einfach viel einfacher gehen würde... Wie gesagt - noch keine Berührungspunkte mit WooCommerce bzw. Wordpress bislang ;-)
Vielen Dank schon mal fürs lesen bis hier her :-)