The Events Calendar - wiederkehrende Veranstaltungen

• Ich nutze zur Darstellung von Terminen das Plugin "The Events Calendar". Da sich bei uns im Verein nun auch Events wöchentlich wiederholen, muss man scheinbar auf die Pro Version Upgraden.

Ich bin nun gezwungen auf ein anderes Plugin auszuweichen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Plugins - welches könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Bleibt alle schön gesund.
    Viele Grüße aus dem Harz von Frank alias doxter! ;)

3 Mal editiert, zuletzt von doxter (22. Januar 2020 um 17:13)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch der All-in-One Event Calendar kann Terminserien (auch mit Ausnahmetagen) umsetzen und ist zudem noch free! Könntest du dir auch mal ansehen ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• @a_inn - Danke für die Info ich schau trotzdem erst einmal im kostenlosen Bereich weiter. Wir benötigen nicht so viel Funktionen.

@SEpp55 - danke, schaue ich mir an...

• Ja - LINK.
    Das sind derzeit 90% wöchentliche Termine! Da kann man verschiedene Wiederholungsmuster definieren, siehe Bild. Ebenso kann man Tage ausschließen, z.B. Feiertage.

Das ist mutwillig so ausgewählt, mu dem wort Muster gerecht zu werden ;-)

• Hey @SEpp55 hab erneut vielen Dank für diesen Tipp

aber

dieser Verweis führt doch nicht zum Plugin?!

Wünsche allen ein stressfreies WE!

• dieser Verweis führt doch nicht zum Plugin?!

Der aus #3 aber schon!!! Und #6 ist Livebetrieb!

• ...hm, wer lsen kann ist klar im Vorteil! ;)

@SEpp55
    könntest du evtl. mal schauen, warum bei mir auf der Seite der "Count per Day" nicht mehr zählt? Ich hatte diesen gestern zurückgesetzt, bevor die Seite heute online ging. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit und ich öchte deshalt kein erneutes Forum öffnen.

• Count per Day

... was soll ich sagen, ich kannte das Plugin bisher nicht! Ich verwende auch keinen Zähler mehr.
    Ich habe das Plugin wie beschrieben auf einer lokalen WP-Installation versucht und er zählt!
    Wie hast du den Bei dir zurückgesetzt?
    Vielleicht hilft es das Plugin zu entfernen (inkl. Bereinigung der Datenbank) und es erneut zu installieren.
    - The activation will create or update a table wp_cpd_counter.
    Oder die DB-Tabelle ist überhaupt nicht in der DB???

Wenn du in der DB etwas machst, außer ansehen, unbedingt vorher ein Backup machen!!!

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (25. Januar 2020 um 09:15)

• Es gibt in den Einstellungen des Plugins u.a. die Option, den Counter zurückzusetzen. Aber gut ich werde mal eine erneute Installation durchführen. Hier wird es also nicht langweilig und ich bin echt dankbar, dass ich aber auch alle anderen Einsteiger, auf die Erfahrungen von Usern wie Dich, @SEpp55 zurückgreifen können. Na und siehe da, nun erneut ein Problem, für mich zumindest.

Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!