Willkürliche Weiterleitung zu Spam-Seite

• Hi Leute,

nachdem ich mich in meinen Backend einlogge, werde ich willkürlich zu einer Spam-Seite weitergeltet:

XXX

Dieser Link wird aufgerufen, egal welchen Klick ich auch im Dashboard tätige. Ich werde direkt zu dieser Seite weitergeleitet.

Das Problem tritt aber nur bei Google Chrome auf. Mit Firefox läuft alles reibungslos.
    Ich finde aber keine verdächtigen Erweiterungen bei mir im Browser.

Jemand eine Lösung?

Liebe Grüße
    Elias

//XXX Moderator Edit: Link entfernt!

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (21. Januar 2020 um 21:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die WordPress Installation ist möglicherweise gehackt worden oder in Deinem Chrome ist ein bösartiges "Add-On" aktiv oder aber Dein PC ist verseucht o.ä.

Eine Kurzprüfung "von aussen" kann man z.B. hier versuchen: https://sitecheck.sucuri.net/

Das allgemeine Vorgehen bei einem Hack ist z.B. hier beschrieben.

Alternativ wende Dich an die Person, die den Website eingerichtet hat oder suche jemanden für eine Ursachensuche und Bereinigung in Deinem lokalen Umfeld oder z.B. über die Jobbörse hier im Forum.

Link zur WordPress Seite?

• Wenn es wirklich nur im Chrome so ist, dann hast du sicherlich ein bösartiges Plugin installiert.
    Was passiert wenn du Chrome im Inkognito Modus verwendest? Hast du das Problem dann auch noch?

Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!