Hallo guten Tag,
ich habe heute eine Frage, es geht um Werbung/Anzeige auf unserer Website.
Ich betreue eine Laufgruppe in einem Leichtathletikverein und habe dort ehrenamtlich eine Website erstellt.
https://volkslauf-bad-bergzabern.de/.
Die Laufgruppe verdient lediglich ein bisschen Geld, wenn sie Volksläufe organisiert und durchführt.
Da kam der Gedanke, die Laufgruppe mit geschalteter Werbung zu unterstützen.
Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, aber auch viele rechtliche Hinweise gelesen.
Deshalb hier meine Frage: Geht es, Werbung zu schalten, welche Bedingungen gibt es für den Verein und was kostet das?
Ich danke Euch schon mal vorab und freue mich auf Eure Nachricht.
Gruß
Jürgen
Werbung auf Website
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mojn,
Deshalb hier meine Frage: Geht es, Werbung zu schalten, welche Bedingungen gibt es für den Verein und was kostet das?
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Meinst du Werbung hier im Forum schalten? Da müsstest du dich am besten per Privatnachricht an Olaf wenden.
https://forum.wpde.org/threads/info-m…-forums.188639/ -
Nein, ich meine Werbung direkt auf unserer Website, die auf den jeweiligen Seiten angezeigt wird.
-
Das ist jetzt aber kein Problem von Wordpress oder des Forums hier. Was Du auf Eurer Website mit Werbung machst, liegt ausschließlich in Eurer Verantwortung. Du mußt u.U. die DSGVO beachten, ansonsten bleibt Euch überlassen, was Ihr mit Euren Sponsoren ausmacht und was die für die Werbung zahlen wollen.
-
Vielleicht wird ein Plugin für das Einbinden von selbst akquirierten Werbepartnern auf der eigenen Seite gesucht, da gibt es z.B. Advanced Ads oder Adrotate und noch einige weitere.
Um automatisch passende Anzeigen zu bekommen, könnte man z.B. zum Thema Google Adsense recherchieren, viel Erfolg.
-
Ja, ok. Aber warum ein Plugin benutzen? Die Werbepartner kann man einfach z.B. mit deren Logo oder Seitenbanner verlinken.
-
warum ein Plugin benutzen? Die Werbepartner kann man einfach .. verlinken.
Zum Beispiel zu Abrechnungs- / Statistikzwecken und/oder zur mehrfachen Bespielung eines Werbeplatzes z.B. abhängig von Klickzahlen, Zeiträumen, Browser-Kennungen usw.
-
Leuchtet ein, sollte ich auch überdenken :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!