MailChimp mit Elementor verbinden

• Hallo zusammen,

ich habe MailChimp mit dem Elementor Formular verbunden, was soweit ganz gut funktioniert. Dieses Formular ist für einen Newsletter Versand, nach der Eintragung der E-Mail Adresse in das Formular wird eine Mail rausgeschickt in der man seine E-Mail Adresse bestätigen kann und anschließend auf eine Danke-Seite weitergeleitet wird.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Der Versand dieser Bestätigungsmail funktioniert nicht, weil es bei Elementor nur die Einstellung gibt das die E-Mail an eine bestimmte Adresse geschickt wird (Screenshot ist im Anhang). Die Bestätigungsmail soll automatisch an jede E-Mail Adresse gesendet werden, welche sich in das Formular eingetragen hat, nur ich weiß nicht wie man das dort einstellen kann. Man kann dort nur eine bestimmte E-Mail Adresse eintragen, vielleicht gibt es dafür einen Befehl oder ein Code? Ich hoffe man versteht was ich meine, danke im voraus für alle hilfreichen Antworten.

Es grüßt Günther556

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!