Farbe von Besuchten Links

• Ich habe kürzlich eine neues Theme installiert (AwakenPro). Seitdem bemerke ich, dass ein besuchter Link z.b. in einem Beitrag nach dem erstmaligen Aufruf die Farbe wechselt. Und zwar in eine Farbe, die nirgends im Customizer eingestellt ist. Ursprünglich erscheint der Link in der gewählten Theme-Farbe (hellbraun). Nach dem Besuch ist er dann blau. Was das Farbbild einigermaßen stört.
    Siehe Beilage

https://www.etzen-live.at/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

das wird auf deiner Webseite durch diese CSS Anweisung hervorgerufen;

Code
    a:visited {
        color: royalblue;
    }

Es gibt im CSS Drei Anweisungen, welche man Standardmäßig für Hyperlink Farben verwenden kann.

a = Normale Link Farbanweisung
    a:hover = Farbanweisung, wenn der Mauspfeil über den Link fährt
    a:visited = Farbe eines schon mal aufgerufenen Links. (So wie bei deiner Webseite verwendet)

Es gibt zwar noch a:active für aktuell aktiv gewählte Hyperlinks, aber das kommt eher selten bis nie zum Einsatz.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich habe jetzt die Linkfarbe auf schwarz umgestellt. Jetzt werden natürlich alle "Links" ( auch im Hauptmenü ) in dieser Farbe eingezeigt.
    Gibt es da auch die Möglichkeit mittels CSS die Farben für den Titel der Webseite (Etzen Live) und für die Beitagsüberschriften im Blog seperat zu ändern?
    Vielen Dank nochmals für deine Bemühungen.

• Gibt es da auch die Möglichkeit

... mit dem richtigen Selektor kann man vieles einfärben!

Versuche mal nachfolgendes in den Zusätzlichen CSS:

Code
    h2.genpost-entry-title.entry-title a {
        color: rgb(255, 0, 0);
    }

Farbe nach eigenen Vorstellungen.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Dar ich dich nochmal belästigen?
    Ich möchte das Verhältnis zwischen Content und Sidebar verändern.
    Für den content habe ich was zusammengebastelt:

#content {
    width: 790px;
    background-color: silver;
    }

Leider gelingt mir nichts für die Sidebar.
    Bei Awaken gibt es drei Arten davon: Frontpage-Sidebar, Post-Sidebar und Page-Sidebar

Danke im voraus

• Wo kann man das sehen?

• Grundsätzlich werden diverse Breiten auf deiner Site über die bootstrap.min.css geregelt, auch für verschiedene Browserbreiten!!! -> siehe Bild unten

(Content-Befehl habe ich noch inaktiv)

Bei CSS wird wie folgt auskommentiert / inaktiviert:

Code
    /*
    #content {
        width: 790px;
        background-color: silver;
      }
    */

• Danke für deine Bemühungen, aber das ist mir als html-Laien zu steil.

Die obige Contentanweisung habe ich mittels CSS selbst eingetragen.
    Ich dachte, es gäbe zu den Sidebarbreiten einen ähnlichen Eintrag im CSS wie ich ihn bei content gemacht habe.

• Die obige Contentanweisung habe ich mittels CSS selbst eingetragen.

Ja, aber wenn du deine CSS-Angaben aktivierst siehst du was dann passiert. Der ganze Content-Bereich wird nach links verschoben. Kann man auch wieder mittig bekommen, aber wenn du die Breiten der vorgegebenen Container veränderst bleiben die Rahmenbedingungen unverändert.
    Das ist ein weing Spielerei zum kennenlernen ..... und im Waldviertel sind die Winter laaaange ;-)

Die Bilder oben sind aus dem Entwicklertool des Firefox entstanden - F12 und dort geht es weiter. Oder Maus auf das Objekt deines Interesses, rechte Maustaste klicken und Element untersuchen drücken. So findest du mit etwas Übung alle erforderlichen Angaben!

Hier noch ein Video fürs Wochenende:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nachdem heute der Winter im Waldviertel wieder ein bisschen zugeschlagen hat, habe ich mich jetzt mit den Anleitungen im Video beschäftigt. :-)
    Vielleicht magst du mir nochmals weiterhelfen. Ich hätte jetzt mit der Untersuchen-Funktion probiert, die Farbe bei der hervorgehobenen Veranstaltung von blau auf hellbraun umzustellen. Siehe Anhang.
    Ich hätte zu diesem Zweck folgende Anweisung ins CSS gestellt:

.tribe-events-list-widget .tribe-event-featured
    {
    background: #dd8d13;
    }

Leider erfolgt dadurch keine Änderung der Farbe. Ich habe nur festgestellt, dass im Code darunter diese Anweisung durchgestrichen ist. Was bedeutet das eigentlich?
    Bitte wiederum um Entwicklungshilfe :-)

• Eigentlich richtig! Aber irgend wo schießt eine CSS dazwischen. Hier hilft die Holzhammermethode! - da versuchts du mit !important nachzuhelfen.

CSS
    .tribe-events-list-widget .tribe-event-featured {
        background: #dd8d13 !important;
    }

... und bei deinem auskommentieren fehlt zum Abschluß das */ siehe in #9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!