Seitennavigation unten UND oben zeigen

• Hallo Zusammen,

ich arbeite mit <!--nextpage--> im Gutenberg-Editor (WP 5.3.2.) und möchte nun diese Seitennavigation auch direkt ÜBER dem Beitrag positionieren. Es ist doch sehr nervend, immer wieder bis zum Ende scrollen zu müssen, bis man zur Seitennavigation kommt (insbesondere bei einem Tagebuch, in dem ein identischer Leser täglich den neusten Eintrag lesen möchte).
    Ich möchte allerding kein extra Plugin dafür installieren und ich möchte auch keine interne Verlinkung im Beitrag anlegen.
    Freue mich über jeden Tipp, der mir weiterhilft.

Schöne Grüße
    Eva

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    generell nutzt du hierzu das PHP-Schnipsel

PHP
    <?php wp_link_pages(); ?>

.
    Genauere Info kann ich dir geben, wenn du mir sagst welches Theme du nutzt, da die Position, wo oben genannter Schnipsel eingefügt werden muss, bei jedem Theme unterschiedlich ist.

einfach. modern. individuell.

• Danke Dir,
    ich nutze Leeway, die Seite um die es geht, ist https://vegan.barfussblog.de/zuckerfrei-tagebuch
    Gruß, Eva

Perfekt, danke.

Falls du noch kein Child-Theme nutzt, solltest du das anlegen (Anleitung: https://designers-inn.de/wordpress-child-theme-erstellen/).
    Danach kopierst du die Datei content-page.php aus dem Leeway-Theme-Ordner in den Theme-Ordner deines Child-Themes.
    Die Datei bearbeitest du dann und änderst sie von

auf

Das sollte es gewesen sein. Falls du Hilfe brauchst, melde dich einfach.

einfach. modern. individuell.

• cache ist leer . Ich arbeite ohne child (ist ok ;-)
    In meiner content-page.php ist nachwievor folgender Code:

• Alles klar, es hat daran gelegen, dass der Code in die content-single.php muss, nicht in die content-page.php :-)
    Jetzt komm ich alleine weiter.
    Danke!
    Schönen Abend

• Hallo Klaus,
    ich habe es gelassen wie es ist, da die Seitenzahlen dann oben vor Beginn des Textes stehen und da kann ich sie nicht gebrauchen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Paginierung vor dem 1. Tag beginnt - also unmittelbar nach der Gewichtstabelle. Ich hatte schon überlegt, hier einen Seitenumbruch einzufügen. Aber ich will nicht riskieren, dass einfach nicht weitergeklickt wird.
    Vielleicht fällt mir im Laufe der Zeit noch was dazu ein.
    Schöne Grüße
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!