• Hallo zusammen,

ich wundere mich ein wenig. Ich suche für meinen Club (Motorradverein) ein entsprechendes Themes nutzen. Jetzt lese ich aber, dass das ich mir nicht "einfach" ein Themes nehmen soll, da es nicht zu einem Motorradverein passt. Ich wollte wahrscheinlich OceanWP nehmen.

Warum könnte es dazu zu Problemen führen?

Ich würde natürlich die Daten für SEO entsprechend meiner Seite anpassen.

Sorry, bin deswegen ein wenig irretiert.

Viele Grüße
    Roger - Scorpionpower

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo hast du so einen Quatsch denn gelesen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Habe mich da auch gewundert. Das habe ich aber öfters gelesen, wenn ich nach Themes für WP gesucht habe. Wenn man z.B. eine Webseite für ein Autohaus erstellen will, sollte man kein Yoga-Themes nehmen. Ich habe mich da auch gewundert, da mir ja die Aufbau/Struktur und Anpassungsfähigkeit des Themes wichtig ist. Die Bilder und Texte würde ich ja komplett tauschen.

VG
    Roger

Viele Grüße
    Roger - Scorpionpower

• Wenn man z.B. eine Webseite für ein Autohaus erstellen will, sollte man kein Yoga-Themes nehmen.

was will ein Autohaus mit der Yoga - Termin Vereinbarung deiner Meinung nach machen?
    Was soll eine Yogalehrerin mit den technischen Daten von Autos auf Ihrer Seite anfangen?
    Wofür benötigst du einen 360 Grad Rundgang durch das Autohaus?

Ich habe mich da auch gewundert, da mir ja die Aufbau/Struktur und Anpassungsfähigkeit des Themes wichtig ist. Die Bilder und Texte würde ich ja komplett tauschen.

Bilder sind nicht Teil des Themes. Diese unterliegen in der Regel anderen - oft kostenpflichtigen Nutzungsbedingungen.
    Auch von der Farbgebung wird eine Yoga Seite nicht zu einem Autohaus passen. Ausser, dass Autohaus hat als Zielpublikum Frauen.

Wenn du alles selber anpassen möchtest - verwende ein Blank Theme

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!