Seite lässt sich nicht unterordnen

• Liebe Leute, nach dem der alte Admin altersbedingt verstorben ist habe ich es übernommen.
    Nur wundert es mich, wie es sein kann, dass sich ein "Untermenü" gar nicht zuordnen lässt.
    Wie hat der das geschafft? Es geht um unser deutsches Verein in der Türkei http://www.h%c3%bcrt%c3%bcrk-alanya.de
    Ich soll nun ein neues Thema unter "Wissenswert" tun und nachdem ich als Eltern es auch auswähle
    passiert nichts. Es geht sogar von alleine in das Hauptmenü über wie man
    sieht "ALTAV-Stifftung...." Wie hat der die Untermenüs geschafft, wenn er diese gar nicht zugeordnet hat?
    Und warum ordnet es sich nicht unter, wenn ich es doch als "Eltern" nehme und die Reihenfolge 0 oder 1 mache?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Vermutlich wurde hier ein Benutzerdefiniertes Auswahlmenü erstellt.
    Die Menüpunkte musst du dann im Adminbereich unter Design/Menüs per Drag and Drop selber anordnen.
    Also einfach Anklicken, Maustaste gedrückt halten und den Menüpunkt dann an die gewünschte Stelle im Menü ziehen. Dann den "Menü Speichern" Button drücken.

Es geht sogar von alleine in das Hauptmenü über ...

Das macht WordPress automatisch wenn die Option "Neue Seiten der ersten Ebene automatisch zum Menü hinzufügen" aktiviert ist.
    Das heist, immer wenn du eine neue Seite erstellst wird diese im Menü direkt angezeigt, wie du selber festgestellt hast. Allerdings weiß WordPress jetzt nicht, dass du diesen Punkt als Untermenüpunkt haben willst und daher musst du den dann selber an die gewünschte Stelle schieben, wie ich oben beschrieben habe.

Ich soll nun ein neues Thema unter "Wissenswert" tun und nachdem ich als Eltern es auch auswähle
    passiert nichts.

Das sind die Seiten Attribute. Wenn du dort etwas änderst hat dies nichts mit dem Auswahlmenü zu tun und hat daher auch keinen Effekt auf das Menü.
    https://make.wordpress.org/support/user-m…age-attributes/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

4 Mal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (14. Januar 2020 um 00:13)

• Hey! Danke dir! Nun geht es. Vorher hatte ich das auch so gemacht, jedoch ging es auch nicht. Fehlte ein update oder so? Irgendwie sind die Plugins nun auch im Wordpress. Wäre schon gut zu wissen, an was das ganze lag. Vielleicht hat ja der Geist vom alten verstorbenen Admin ein Streich gespielt!?!? :-P Er hatte immer einen tollen Humor^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!