Hallo zusammen,
ich habe eine Homepage ausgearbeitet und zur Sicherheit ein Backup auf meinem Desktop erstellt. Nun habe ich im Wordpress versehentlich des Impressum im Footer gelöscht und eine Seite. Diese wird im Menü nicht mehr dargestellt, welche ich erstellt habe. Nun dachte ich mir ich gehe auf den Server und lösche den Ordner wordpress und spiele das gespeicherte Backup wieder auf. Das hat allerdings nicht funktioniert d.h. der Stand wurde nicht komplett zurückgesetzt. D.h. die eine Seite sowie das Impressum fehlen weiterhin. Ich verstehe nicht warum das so ist. Kann mir jemand helfen? I
Gruß,
Christian
Backup wordpress
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wie bzw womit hast du das Backup gemacht?
Die gelöschte Seite ist nicht zufällig im Papierkorb?
Gundsätzlich werden gelöschte Seiten/Beiträge in den Papierkorb verschoben!
Wie war das Impressum im Footer, ein Link, ein Widget, oder .....Bitte die Forenregeln lesen, besonders (II)
-
Mit was hast Du ein Backup erstellt? Wieso hast Du den Ordner Wordpress gelöscht? Es gibt Plugins zu Sichern der Site, und damit stellt man sie auch wieder her. Link zur Seite?
-
Hast du nur Dateien gesichert oder auch die Datenbank, denn dort verstecken sich die Daten
-
ich denke mal kein BackUp von der Datenbank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!