• ... um Benutzer einfacher zu importieren (in großen Mengen, z.B. aus Textdateien). Dabei geht es sowohl um die erstmalige Anmeldung, als auch die Zuteilung der Rechte in Bezug auf die einzelnen Blogs. Optimal wäre es zum Beispiel (wahrscheinlich), wenn ich eine Liste vorfinden würde, aus der ich per Häkchen oder so auswählen könnte, wer in dem neuen Blog mitmachen soll.

... um für einzelne Blogs einen Passwortschutz einrichten zu können.

Ich habe bislang nichts brauchbares gefunden. Hat von Euch jmd. eine Idee dazu?

Grüße
    dabey

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sowas kenne ich nicht, müsstes du also selber programmieren.

Gruß Dennis
    P.S.: Du stellt viele Fragen, schick mir doch mal per PN den Link zur deiner Seite, vielleicht kann ich dann besser helfen.

• der Lösung auf der Spur?

Zitat

Suche Plugin ... um für einzelne Blogs einen Passwortschutz einrichten zu können.

Hmhm, also es muss eine handhabbare Lösung geben, zumindest hat wordpress.com eine Lösung gefunden. Dort lässt sich im Rahmen der Privacy-Einstellungen auch aussuchen, wer Zugriff (inkl. Lesezugriff) auf das Blog haben soll.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die ich bisher getestet habe: Registered only, Privat Blog und Angsusman's Authenticated WP Plugin. Alle drei Plugins erlauben allerdings einen Zugriff anderer MU-Community-Mitglieder, auch wenn diese nicht explizit für das geschützte Blog registriert bzw. angemeldet sind.

Hmhm, auf meine (zugegeben sprachlich zweifellos etwas bedauernswerten) Versuch hin, im englischen Forum etwas rauszubekommen, kam der Vorschlag (in Bezug auf Privat Blog):

Zitat

you might want to try and modify that plugin?
    basically the plugin is fine, you just need to check permissions against users with rights instead of checking against registered users...

ergänzt um den Zusatz

Zitat

I am no coder so I have no clue how to do this, just my 2cents

So einfach das klingen mag, so wenig einfach stellt sich die Situation mit Blick auf die Datei dar. Das Plugin scheint solche Überlegungen gar nicht erst anzustellen. Hat da jmd. mehr Überblick über PHP und WP-Zusammenhänge?

Ist sonst jmd. ein brauchbareres Plugin im gesuchten Sinne aufgefallen?
    Kommt man an die wp.com-Plugins auch irgendwie ran?

Grüße
    dabey

Einmal editiert, zuletzt von dabey (22. März 2007 um 13:44)

• E-Mail-Verifikation abschalten?

Das erstgesuchte Plugin (Nutzer einfach in großen Massen importieren) scheint komplizierter zu sein. Ein vorerst hilfreicher Schritt wäre wohl, wenn man auf die E-Mail-Verifikation optional verzichten könnte. Zumindest immer dann, wenn der Admin des gesamten MU-Blogs neue Nutzer einträgt.

Wer hat Ideen?

Grüße
    dabey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!