SVG Grösse anpassen

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem SVG-Logo, welche sich gerne im Footer platzieren möchte.
    Einfügen ist kein Problem, jedoch wird es als SVG auf die Breite der Footer-Kolumne skaliert. Es handelt sich um eine Footer mit 3 Kolumnen. Mit dem PNG ist es kein Problem, da kann ich einfach im Editor die exakten Pixelmasse eingeben.

Seite findet ihr hier – aktuell mit PNG und SVG im Footer: https://gl2018.gruene-luzern.ch/jonastudhalter/

Vielen Dank schon mal :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Ich hatte so etwas Ähnliches auf meiner Seite. Ein Plugin hat die SGV Breite auf eine fixe Grösse gesetzt, deswegen konnte ich am Anfang die Grösse nicht anpassen. Versuch mal mit a img[src$=".svg"] { width: 100%; }.

Leider geht der Link nicht mehr, daher konnte ich nicht selbst schauen ob es daran liegt.

Gruss

Mein Webhosting beziehe ich von hosttech.de
    "Always keep the rhythm in your feet and a little party in your shoulders." - Phil Dunphy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!