"Urblog" anpassen

• :confused:

Welche Dateien müssen verändert werden, wenn man sozusagen das "Urblog", also das erste Blog, das ein Benutzer bekommt, anpassen will?

Zum Beispiel, um ein anderes Theme vorzugeben oder den ersten Beitrag anders zu gestalten oder oder oder

Grüße
    dabey

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• :confused:

Welche Dateien müssen verändert werden, wenn man sozusagen das "Urblog", also das erste Blog, das ein Benutzer bekommt, anpassen will?

Zum Beispiel, um ein anderes Theme vorzugeben oder den ersten Beitrag anders zu gestalten oder oder oder

Grüße
    dabey

Für den Blog mit der Blog ID 1, also die Hauptseite, ist es das Theme im Themeordner "home".

Gruß Dennis

• Konkretisierung

Auch interessant, allerdings meine ich die Blogs mit den darauffolgenden IDs. Also das Blog, dass der gemeine Benutzer bekommt, wenn er sich registriert hat.

Grüße
    dabey

• Auch interessant, allerdings meine ich die Blogs mit den darauffolgenden IDs. Also das Blog, dass der gemeine Benutzer bekommt, wenn er sich registriert hat.

Grüße
    dabey

Du kannst über "Site Admin -> Themes" Themes für die User freischalten, um den ersten Eintrag / Kommentar / Blogroll zuändern müsst du in "Upgrade Functions" eingreifen. Das einige Zeilen, die alles anlegen für einen neuen Blog, die findst du in "wp-admin/upgrade-*.php" (sind mehrere Files, geginnen aber alle mit upgrade). Schau die mal durch, mache aber vorher ein Backup dieser Files.

Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!