• Hallo und schon mal danke für die Möglichkeit meine Fragen hier stellen zu dürfen.

Ich helfe einer Bekannten dabei ihre Homepage zu bearbeiten, aktuell ist das Problem, dass auf einem PC/Laptop alles dargestellt wird wie sie es möchte, sobald sie aber mit einem Smartphone zugreift werden einige Dinge nicht (richtig) dargestellt.

Es handelt sich um diese Homepage: https://www.carolbee-exclusive.de
    - WordPress 5.3.2
    - einige Plugins, einige für WooCommerce ansonsten nichts besonderes.

Das Problem:
    Im Smartphone wird zum Beispiel eine "Schreibschrift" die sich wiederholt NICHT dargestellt, so wie das "PLAY" Icon auf einem Video und die ICONS unten im Footer, oder das ICON für das Menü.
    Auf einem PC wird es aber dargestellt.
    Egal wie oft ich Aktualisiere oder den CACHE lösche, es bleibt so.

Habt ihr Ideen oder benötigt ihr noch weitere Infos?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deaktiviere mal autoptimize und alle anderen Plugins, die irgendwas optimieren oder cachen. Teste dann noch mal.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• unglaublich, es war tatsächlich so einfach. Liegt es dann an einer bestimmten Einstellung? Denn ich konnte die Ladezeit durch WP-Sweep und Autoptimize deutlich verbessern. Oder muss ich einfach durchprobieren an welcher es genau lag?

• Probiere an welchem Plugin es liegt. Ich vermute irgendwelche Scripte werden so "optimiert", dass diese in der falschen Reihenfolge geladen werden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!