Nextgengallery soll nur Bilder der Galerie zeigen

• Ich habe eine umfangreiche Sammlung an Bildern, die nach Galerien und Alben sortiert bzw. geordnet sind.
    Beim Aufruf werden nur die entsprechenden Bilder der gesuchten Galerie gezeigt. Alles perfekt.
    Sobald ich aber eine Slideshow dazu installiere funktioniert dieser Ablauf nicht mehr.
    In den entsprechenden Galerien werden plötzlich alle Bilder gezeigt.

Was mache ich hier falsch? Danke für jeden Tipp.

Eberhard oe2ijl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, oder so ähnlich sollte die NGG - Auswahl aussehen!
    Wenn du in das "Select a Gallery" - Feld klickst werden deine Gallerien angezeigt, Eine, oder mehrere Auswählen und dann werden nur diese Bilder angzeigt.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Hier das Bild dazu ;-)

• Lieber Sepp!
    Danke für den Hinweis. Nur in das besagte Menü kommt man ja nur beim Anlegen der Galerie und hier habe ich mich eben zuvor schon für die Basic Thumbnails entschieden. Ich habe eben die verschiedenen Galerien will aber auch eine Diashow laufen lassen.
    siehe http://www.astclub.at
    Wie es derzeit ist beschränkt sich die Ansicht auf die Galerie selbst, sobald ich aber die Diashow hinzufüge weiten sich einzelne Galerien auf alle Fotos aus.

LG Eberhard

• Ich bin offensichtlich nicht ganz im Bilde ;-)
    Soll der Slider auf der selben Seite wie die Thumbs erscheinen? Das kommt für mich noch nicht heraus.
    Bzw. wo soll die Diashow laufen?
    Ich habe ja auch die Seiten mit den jeweiligen Thumbs und z.B. die neuesten Bilder in einem Widget in der Sidebar. Da wird aber nur das Album das ich auswähle angezeigt!

• Danke für deine Bemühungen.
    Nun habe ich die Diashow auf der HP wieder aktiviert um das zu demonstrieren. Sie soll links laufen wie gezeigt.
    Unabhängig aber davon sollen die Bilder in der Galerie sein.
    LG Eberhard

• Sie soll links laufen wie gezeigt.

Also das Ganze icht im Widget sondern im Beitrag (Content)!?!
    Ich habe mal in einem Beitrag (siehe Bild) 3 mal die selbe Gallery eingebaut mit verschiedenen Darstellungsarten - klappt wunderbar. Auch wenn ich in jeder Darstellungsart eine andere Gallery auswähle ist das kein Problem!
    Es ist aber für jeden "Block" eine eigen Gallery notwendig. Ich habe dazwischen noch einen Trennstrich eingefügt und wie man unschwer erkennen kann mit dem Classic-Editor und einige Buttons von WP Edit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!