• Hallo,

ich hab ne kleine extra Funktion zu einem bereits vorhandenen Plugin geschrieben. Jetzt habe ich natürlich das Problema das wenn ich das Plugin aktualisiere meine Änderungen verloren gehen. Gibt es sowas wie Child Plugins wie bei Themes oder wie macht man das am besten ?

Danke an alle.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Gibt es sowas wie Child Plugins wie bei Themes ....

Müssen wir dich leider enttäuschen. Es gibt keine Child Plugins.
    Gibt zwar eventuelle Diskussionen und Brainstorming, was man über Google finden kann dies bezüglich, aber keine greifbaren Ansätze, dass so etwas mal umsetzbar sein wird.

Jetzt käme es darauf an wie die Funktion aussieht, die du entwickelt hast.
    Vielleicht kann die ja eigenständig laufen und über die functions.php eines Child-Theme genutzt werden?
    Keine Ahnung ob so etwas klappen würde, habe ich noch nie ausprobiert. :)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke @Marcus[IS] für die Infos. Ich würd das aber gerne Themeunabhängig regeln, damit ich die Option habe das plugin auch unter anderen Themes laufen zu lassen.

Hätte vielleicht sonst noch jemand einen Lösungsansatz ?

Vielen Dank für eure Zeit.

• Kannst du deine kleine Funktion nicht in ein eigenes Plugin setzen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Da wäre natürlich der Lösungsvorschlag von @maxe um so besser. Da hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht. :oops:
    Eine Plugin Erweiterung zu einem Plugin erstellen geht. Da könnte man sich ja Erweiterungen, wie zum Beispiel für Woocommerce, Contactform7, etc. anschauen, um zu sehen was alles rein müsste damit das Plugin mit der selbst gebauten Erweiterung zusammenarbeitet.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!