Kontaktdaten in Header einfügen

• Hallo zusammen,

ich möchte in meinen Header Kontaktdaten, bestehend aus E-Mail und Telefonnummer einfügen, so wie in diesem Beispiel:

Die Daten sollen im besten Fall anklickbar sein, also sprich bei E-Mail kann direkt eine E-Mail in einem Mail-Programm geschrieben werden und die telefonnummer kann man direkt wählen (vor allem Smartphone, etc.)

Momentan habe ich die Top-Bar aktiviert und die Infos dort drin, das gefällt mir aber nicht. Vor allem weil ich keine Transparenz in den Hintergrund der Top Bar bekomme. Sieht daher momentan so aus:
    Sba_1.jpg

Ich nutze die Elementor-Free Version mit dem Theme Ocean-WP.
    Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar!

Viele Grüße
    Kerstin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erste Anregung: gib uns bitte einen Link zu deiner Seite. Hier wird kaum jemand extra Elementor und Ocean installieren um zu helfen.

Allgemeiner Tipp: wenn es das Theme nicht hergibt, definiere ein bis drei Custom-Fields und rufe diese im Header ab. Mittels position:absolute und top, right, bottom oder left solltest du es manuell hinbekommen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Thema hat sich erledigt, es soll jetzt doch keine Kontaktdaten im Header geben...o_O
    Dafür habe ich eine extra "Kontakt"Seite ins Hauptmenü verschoben (war vorher im footer)

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!