breadcrumbs erscheinen nicht vollständig

• Hi,
    ich habe wordpress 5.3.2 und das theme escapade, ein child von primer. Ich möchte breadcrumbs über dem content einfügen. Ich habe momentan Catch Breadcrumbs installiert, aber auch schon Breadcrumb NavXT und ein paar andere ausprobiert, das Problem ist immer das gleiche: es erscheint nur der home-Pfad und die aktuelle Seite, alles dazwischen nicht, also statt home>a>b>c steht da nur home>c.

Bei einer anderen 5.3.2-Installation mit einem anderen theme habe ich das auch getestet, dort besteht das Problem nicht. Liegt wohl am theme, aber weiter komme ich nicht....

hat da vielleicht einer eine Idee....?

update: ich habe eben noch auf der fraglichen Seite ein wp-standard-theme getestet, das twenty-twenty. Gleiches Problem, liegt also wohl doch nicht am theme, sondern an meiner Installation.

Einmal editiert, zuletzt von sebigbos (25. Dezember 2019 um 10:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sind es Seiten oder Kategorien oder Beiträge etc. die nicht im Breadcrumb erscheinen?

Vergleiche mal mit der anderen Seite wo die Unterschiede sind.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Es handelt sich um Seiten. Ich weiß nicht, was du mit Unterschieden meinst. Andere Inhalte. Die wenigen plugins sind gleich bis auf das catch sticky menu plugin, aber das habe ich auch schon deaktiviert, das ändert nichts.

Ich hab auch noch ein anderes Problem, mit dem Gutenberg-editor, beschreibe ich hier. Vielleicht hängt das zusammen.

• das gutenberg-Problem ist gelöst, das lag tatsächlich an meinem browser. An den breadcrumbs beiß ich noch. Auch ganz ohne plugins und mit dem unveränderten standard-theme 20 20 funktioniert es nicht.

• Hast du beim Bearbeiten der Seite "Schlagzeug" eine Elternseite ausgewählt? Ich meine nicht das Menü.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• nein, kein Elternelement. Hab ich grad nachgesehen. Auch bei keiner anderen Seite. Höchstens versehentlich. Wenn du meinst, das lohnt sich, kuck ich alle 70 durch.

• Woher soll der Breadcrumb sonst wissen in welcher Hierarchie er die Seiten abbilden soll?

• ups. Ich dachte die breadcrumbs würden die Hierarchie des Primär-Menüs abbilden. Das Hauptproblem ist hiermit gelöst, mercí.

Ich habe einige Seiten, die über das Primärmenü auf verschiedenen Pfaden zu erreichen sind. Da gibt es dann aber keine Möglichkeit, diese verschiedenen Pfade in den breadcrumbs auszugeben ohne die entsprechenden Seite zu duplizieren?

• richtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!