Hallo zusammen,
ich bin absoluter WordPress-Neuling und versuche hartnäckig, die Materie zu verstehen. Es macht riesig viel Spaß, zahlreiche Probleme konnte ich mit viel Recherche auch selbst lösen. Nun komme ich aber nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilfe ;o)
Ich hatte meine Website bereits am Laufen und war sehr happy damit. Seit gestern kommt aber nur noch "Fehler 404", wenn ich auf die Website gehe. Ich kann mich auch über wp-admin nicht mehr anmelden!
Nun habe ich in letzter Zeit zwei Dinge verändert (und das war nicht gerade schlau, da ich nun nicht weiß was den Fehler ausgelöst hat...):
1. Ich habe meine Domain bei GMX. Ich hatte im Nachgang auch ein SSL-Zertifikat gekauft, welches ich am 12.12. aktiviert hatte. Seitdem geht nichts mehr. Allerdings müsste ich nun ja auch die Permalinks etc. anpassen - nur komme ich ja gar nicht mehr rein in meine Seite...
2. Und da glaub ich habe ich Scheiße gebaut: Ich hatte mich ganz zu Beginn meines Website-Erstellens bei WordPress.org für einen Business-Account entschieden. Da ich aber nicht weiter gekommen bin habe ich mir zudem ein Buch zum Thema WordPress gekauft und mich dann entschieden, über FTP-Zugang mit WordPress.com meine Website aufzubauen. Das war für einen Laien wie mich zwar nicht ganz einfach, aber irgendwann hat es ja geklappt und ich bin sehr stolz auf meine Website. Nun dachte ich, dass ich den Business-Account für jährlich €90 gar nicht mehr brauche, da ich ja nicht die Templates von wordPress.org nutze sondern über FTP mit WordPress.com die Website aufgebaut habe. Ich habe also den Account am 7.12. gekündigt. Kann es daran liegen? Die Website lief aber auch in den Tagen danach noch weiter...
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte und Licht ins Dunkel bringt.