hallo Community,
heute geht es mir um Menü-Details - insbesondere im Zusammenhang mit dem Einsatz von PolyLang. Das Verhalten auf der Seite ist so, dass ich jeden Inhalt, den ich erstelle, dass dieser sich dann automat. in das Menü reinschreibt;
vermutete Ursache: das Einstellungsdetail: Auto add pages Automatically add new top-level pages to this menu
Hintergrund: ich habe auf einer Seite - derzeit noch im Beta-Beta-Modus vor den Inhalt in 6 bis 8 Sprachen zu übersetzen. # Installiert sind Polylang und Max Mega-Menü
Beim Erstellen des Inhalts habe ich fesgtstellt dass sich bei lediglich 2 Sprachen im System (deutsch und englisch) bei jedem Eintrag - bzw. bei jedem Erstellen eines Text-Blocks - egal ob deutsch oder englisch - diese sich im Menü abbilden... siehe hier die
Grafik - die Ansicht des Top-Menus: Es ist also so, dass ich jeden Block den ich erstelle in das Top Menü reinschreibe... - alles sind zugleich sichtbar..: - . (bitte scrollen ganz nach links und ganz nach rechts...- Danke!)
+------------------+ +-----------------+ +------------------+ +------------------+ +-------------------+ +--------------------+
| | | | | | | | | | | | |
| German-Text 1 | | German-Text 2 | | German-Text 3 | | German-Text 4 | | German-Text 5 | | German Text 6 | | Lang-Switch
| | | | | | | | | | | | | with Flags
+------------------+ +-----------------+ +------------------+ +------------------+ +-------------------+ +--------------------+ |
| German-Flag
|
+------------------+ +----------------+ +------------------+ +------------------+ +------------------+ +--------------------+ | english-Flag
|English -Text 1 | |English-Text 2 | |English-Text 3 | | English-Text 4 | |English-Text 5 | |English Text 6 | | spanish-Flag
+------------------+ +----------------+ +------------------+ +------------------+ +------------------+ +--------------------+ | french-Fl
|
| etc-etx
Alles anzeigen
Befund: Beim Erstellen des Inhalts habe ich fesgtstellt, dass sich bei lediglich 2 Sprachen im System (deutsch und englisch) bei jedem Eintrag - bzw. bei jedem Erstellen eines Text-Blocks - egal ob deutsch oder englisch - diese sich im Menü abbilden... siehe oben...
Frage: liegt das an den Settings hier?
Menu Settings
-> Auto add pages
-> [checked] auto add pages Automatically add new top-level pages to this menu
Es schreibt sich alles rein - die Settings sehen hier im Moment so aus:
Top Menu Deutsch (Currently set to: Main)
Top Menu English (Currently set to: Main)
Top Menu Español (Currently set to: Main)
Top Menu Français (Currently set to: Main)
Top Menu Português (Currently set to: Main)
Top Menu Italiano (Currently set to: Main)
Top Menu Ελληνικά (Currently set to: Main)
Ich denke dass ich ein Menü bauen muss - ein Menü für jede Sprache: menu in Appearance > Menus for each language. See more here: https://polylang.pro/doc/create-menus/
Zitat❶ You have to create one menu per language and save them.
❷ Under ‘Menu Settings’ assign your menus to the relevant theme location, for example ‘My English Menu’ to ‘Primary menu English’ and ‘My French Menu’ to ‘Primary menu Français’.
❸❹❺ You have the possibility to add a language switcher anywhere in a menu. If you don’t see the language switcher metabox, check that it is not disabled in the screen options.
Note that the language switcher will display a language only if at least one post or one page has been published in this language.
❻❼ Before adding your menu items (pages, categories…) to your menu, we recommend you to activate the admin language filter, available in the admin bar on top of the screen, with the same language as your menu. This way, you will be sure to add your content in the right language. Note that you must select the right item in the right language to get the right link.
was genau meint dieses Detail:
Zitat‘My English Menu’ to ‘Primary menu English’ und
‘My French Menu’ to ‘Primary menu Français’.
darüber hinaus noch die Frage; muss ich das untenstehende erstmal aufloesen und wieder löschen:
ZitatAlles anzeigenTop Menu Deutsch (Currently set to: Main)
Top Menu English (Currently set to: Main)
Top Menu Español (Currently set to: Main)
Top Menu Français (Currently set to: Main)
Top Menu Português (Currently set to: Main)
Top Menu Italiano (Currently set to: Main)
Top Menu Ελληνικά (Currently set to: Main)
Freue mich von Euch zu hören.
Viele Grüße
lin