Hallo,
sobald ich Änderungen in Einstellungen speichern möchte, kommt im Browser die Meldung "wohin soll die options.php gespeichert werden?" Was hat das zu bedeuten und wie kann ich den Fehler beheben?
Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!!
Änderungen in Einstellungen options.php
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
dazu gibt es hier schon folgende einträge
sollte evtl. weiter helfen
https://forum.wpde.org/threads/wohin-…-werden.165919/
https://forum.wpde.org/threads/geaend…chert-w.140887/ -
Vermutlich bedeutet das einen PHP-Fehler auf dem Server durch Plugin/Theme/WordPress.
Was genau enthält die Datei, wenn Du sie herunterlädst und mit einem einfachen Texteditor öffnest?
-
Das hier steht in der Datei (Server ist Strato):
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>503 Service Unavailable</title>
</head><body>
<h1>Service Unavailable</h1>
<p>The server is temporarily unable to service your
request due to maintenance downtime or capacity
problems. Please try again later.</p>
</body></html>Heute funktioniert das Speichern wieder, obwohl ich nichts geändert habe ?!
-
In der Zwischenzeit ergab eine Anfrage bei Strato:
1) ServerSide Security kann der Auslöser für den Fehler 503 sein.
Um ServerSide Security zu deaktivieren navigieren Sie bitte unter: *Sicherheit Aktuell --> ServerSide Security --> Filter nicht aktiv (auswählen)*.
Danach klicken Sie auf Einstellung Übernehmen. -
Bist Du der Anleitung von Strato gefolgt? Oder hat es einfach so wieder funktioniert?
-
Hat einfach so wieder funktioniert!
-
Für einen reibungslosen Betrieb mit WordPress sollte bei Strato der ServerSide Security Filter abgeschaltet sein.
Der Filter greift meines Wissens u.a. ein, wenn bestimmte Schlüsselworte in Formularfeldern vorkommen, was bei WordPress jederzeit der Fall sein kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!