Text enfernen und zentrieren

• Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei folgender Webseite:

http://www.lieblingsplatz-amberg.de
    mit dem Template: KhaddoKothon

Zuerst scheint auf der Startseite der untere Text (Wir sind) trotz Zentrierung
    der Text nicht mittig zu sein.

Und dann würde ich gerne wissen ob man den Text oben im Bild (Name der jeweiligen Seite) entfernen kann.

Ich bin absoluter Neuling was das Betrifft und hoffe auf Verständnis.

LG Sotrax

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das zentrieren könntest du übers Zusätzliche CSS machen:
    div.j-hgrid {text-align: center;}

und die Überschrift könntest du so ausblenden:
    div.j-header {display:none;}

Bitte auf Nebenwirkungen kontrollieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Damit werden die 3 Überschriften unter dem Bild zentriert - Vorgang wie oben ;-)

Code
    #cc-m-13144595023 .j-module h2  {
      text-align: center;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)

• Bist du dir sicher, das die oben verlinkte Seite mit Wordpress gemacht wurde - die obligaten links zur WP-Struktur sind nicht vorhanden!!
    Der Quelltext sieht nach Jimdo aus!

• Da mußt du Herrn Go..le befragen ob das mit ggf. einem Importer geht!!

PS: ungeprüft - LINK

Einmal editiert, zuletzt von SEpp55 (11. Dezember 2019 um 17:04)

• Auch da hilft die Suchmaschine deines Vertrauens - LINK

• im Quelltext sehe ich, dass der DIV die class col-lg-8 bekommt. Bootsrap, worauf dein Theme wohl basiert,
    nutzt für die ganze Breite col-lg-12 ... ich vermute das kann man irgendwo einstellen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Bei dir ist eine Sidebar vorgesehen, daher auch die Aufteilung auf col-lg-8 und col-lg-4. Schau mal ob man im Theme/Template auf Full-Width/100% wechseln kann bzw. die Sidebar deaktivieren kann.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Leider gibt es da keine Einstellungen dafür.

Beginnen wir noch einmal!
    Du das das Theme in der Pro-Version (gekauft)?
    Du hast im Customizer (oder im Dashboard) bei Startseiten-Einstellungen den Punkt - Eine statische Seite aktiv und Darunter als Startseite "Home" ausgewählt?
    Du hast weitere keine Widgets in der Sidebar aktiviert?
    Wenn du im Dashboard auf Seiten gehst, ist die Seite mit dem Titel "Home" mit dem Zusatz "-Startseite" gekennzeichnet?

Wenn du nun mit der Maus auf den Titel gehst und auf "Quickedit" klickst werden einige Angaben angezeigt.
    Bei Template klickst du rechts in das Optionsfeld - dort sollte "Full Width" dabei sein! Das klickst du an und aktualisierst den neuen Stand!

Danach im Browser die Ansicht der Startseite neu aufbauen -

Zitat

Strg + F5“ lädt Webseite und Cache neu

!

• Nein, die pro Version ist das nicht sondern die "free"
    Soweit stimmt alles ausser das ich nicht auf "Quickedit" gegangen bin sondern auf "bearbeiten".
    Und siehe da, mit deiner Anleitung geht es.
    Dafür erstmal vielen Dank!!!
    Wenn jetzt der Text (Seitenname) im oberen Bild noch verschwindet bin ich glücklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!