weiterlesen im Text

• Hallo,

wie bekommt man es hin, das weiterlesen tag im Text zu benutzen?
    Setze ich es im Backend in einen Absatz, klicke auf Enter und setze das weiterlesen, setzt er mir im frontend auch den Umbrauch, wenn ich auf weiterlesen klicke.

Wie bekommt man es aber im Fließtext hin?

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Evtl. hilft das weiter:

Text schreiben, im Absatz kein Enter nutzen/eingeben, sondern den Cursor entspr. setzen und nur direkt das "Read More" Symbol anklicken. Im Backend sieht es dann aus wie ein neuer Absatz, aber im Frontend wird die Komplettversion des Beitrags als Fliesstext ohne Umbruch angezeigt.

Verwendet wurde das Plugin Classic Editor und Twenty Nineteen Theme.

• Ggf hilft das weiter - LINK

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Geht leider auch nicht.

Hier setzt er den weiterlesen Block auch nur darunter aber nicht inline im frontend.
    In der alten wordpress Version war das doch von Haus aus möglich.
    Warum jetzt nicht ?!?
    Warum muss man sich für sowas ein extra plugin installieren.

Verstehe das nicht ..

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielen Dank.

Also der "einfachste" Weg ist wohl nur der es manuell per html einzufügen.
    Wie geschrieben, soll das tag mitten im Satz gesetzt werden.

Um im Frontend einen Anreizer zu schaffen auf das tag zu klicken um den Satz + darauffolgenden Text weiterlesen zu können.

Persönlich muss ich sagen, dass das im Vergleich zu "alten" WP Version ein absoluter Rückschritt aus.
    Das Warum erklärt sich mir auch nicht wirklich.

Man könnte zwar im Block auf den classic Editor umschenken, das ist aber umständlich und somit zeitaufwendiger.
    Soll ja meist schnell gehen :-)

Und dafür ein extra plugin zu installieren .. ?!?
    Für meiner Meinung nach so simplen aber auch wichtigen Funktion, dass kommt eigentlich nicht in Frage.

• [...] die lesen hier im Forum nicht mit.

Warum erigentlich nicht, bei DER Anzahl von Usern?? ;). Vielleicht sollte man sie mal darauf aufmerksam machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!