Moin,
ich habe versucht ein Update von Version 5.2.4 auf Version 5.3 durchzuführen.
Es "scheint" auch alles funktioniert zu haben ...
Aber dann kommt die Seite "Über Wordpress", da sieht es dann so aus als wenn nix oder nur die Hälfte passiert ist. Es steht immer noch der Link da "Wordpress 5.3 ist verfügbar", dann ist da gross die Version 5.2.4 angezeigt.
Hat jemand eine Idee?
Gruß stefandoo
Update von V5.2.4 auf V5.3 unvollständig?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hat jemand eine Idee?
Ja, in einem solchen Fall suche ich nicht lange nach dem Corpus Delicti und werfe das Update manuell (per FTP-Client) an. Das geht keine 5 Minuten.
DB vorhin sichern und gut ist.LG B-52
-
Auch damit leider kein Erfolg.
Die Verzeichnisse wp-admin und wp-includes und alle Dateien bis auf .htaccss, wp_config.php wurden gelöscht.
Neue Zip von Wordpress.org heruntergeladen und alle Dateien/Ordner bis auf wp-content, .htaccss und wp_config.php hochgeladen.
Genau das gleiche Bild :-(
Ich vermute, dass da eine Rechteproblematik dahinter steckt... -
Wenn Du Dateien aus einem 5.3 .zip per FTP so hochlädst wie in #3 beschrieben und die Installation danach weiterhin 5.2.4 anzeigt, lädst Du entweder die Dateien in einen falschen Ordner/Website hoch oder es läuft ein sehr seltsames Caching auch für das Backend o.ä.
Deaktiviere testweise mal alle Plugins und nutze ein Standardtheme Twenty Nineteen o.ä.
-
Tja, die Problematik besteht leider immer noch ...
Alle Plugins deaktivieren: erledigt
Standardtheme Twenty Nineteen: erledigt
Neuer Versuch mit Update von mittlerweile 5.2.5 auf 5.3.2 automatisch via Dashboeard/Aktualisierungen ...
klappt immer noch nicht ...
... auch das händische Update via ftp bringt kein update auf 5.3.2...
irgendwie bin ich leicht am verzweifeln... -
Link zur Seite?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!