WP 5.3. - Zahlungen via Stripe SOFORT funktioneren nicht mehr

• Hallo,

ich habe einen Shop mit WooCommerce und seit Sonntag gehen die Bestellungen via SOFORT nicht mehr durch und werden nach einer Weile gecancelt. Der Kunde möchte aber bestellen, geht also nicht von ihm aus.

Stripe Support meint, auf deren Seite sieht alles normal aus.
    Kreditkarte und Paypal funktioniert auch normal.

Woran könnte das liegen? Welche Infos benötigt ihr von mir?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schon selbst geteste eine zahlung zu machen mit sofort?
    Kannst ja ein produkt einstellen für 2,50 euro ich glaube das ist der min. betrag oder 5 Euro

was war vor dem Sonntag?
    updates?
    Server einstellungen geändert?
    Denn von alleine passiert das normal nicht

• Internal Error - Was bedeutet das?

das kann man googlen... jedoch hilft das nicht weiter

dazu müsste man im log nachsehen
    https://aawp.de/docs/article/wordpress-debug-log-verwenden/
    kannst du hier zb nachlesen

und oder auch was beim hoster für eine error log angzeigt wird.

jedoch wenn du sagst... vor dem sonntag ging alles... muss ja was gemacht worden sein.
    und darauf hast du auch keine antwort gegeben.

• Internal Error - Was bedeutet das?

Die Fehlermeldung „500 Internal Server Error“ gibt Auskunft darüber, dass bei der Verbindung zum Server ein Fehler aufgetreten ist und deshalb die angeforderte Seite nicht aufgerufen werden kann.

Es gibt viele Möglichkeiten...

PHP-Timeout: Das Skript versucht auf eine externe Ressource zuzugreifen und erfährt dabei ein Timeout.

PHP-Memory-Limit: Ein Prozess überschreitet den Arbeitsspeicher und kann deshalb nicht korrekt ausgeführt werden.

Fehler im Script ist auch möglich... Die API von Stripe wurde in den letzten Wochen x-fach überarbeitet. evtl. wendest du dich an Stripe ... oder prüfst vorher, ob dein Shop 512 MB RAM hat
    memory_limit = 512M

und entsprechende Zeit für eine Antwort...

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!