Ich wollte dem Background-Image die Eigenschaft geben. Aber wieso auch immer ignoriert das body-Element die no-repeat-Eigenschaft. Kann mir jemand beantworten, wie man das no-repeat erzwingen kann?
Hintergrundgrafik nimmt no-repeat nicht an
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ohne Glaskugel oder besser noch Link zur Seite/CSS geht gar nix...
nachzulesen unter "wichtig und deshalb zuerst"
Zudem wäre die Frage unter Design besser aufgehoben. -
-
[SIZE=-1]background-image:url(images/bla.gif);
background-repeat:no-repeat;[/SIZE] -
Kommt mir irgendwie bekannt vor:
http://forum.wordpress-deutschland.org/design/18209-l…-angezeigt.htmlBist Du sicher, das die in der CSS-Datei gemachten Einstellungen nicht wieder in der Seite selber zunichte gemacht werden?
Gruß
Ingo -
Das war´s leider nicht. Mein body-Stilelement sieht so aus.
Codebody { font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */ /* font-family: "Trebuchet MS", Arial, sans-serif; */ font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; background-image: url(images/bg_body.jpg) top left; background-repeat: no-repeat; color: #333; text-align: center; }Kommt mir irgendwie bekannt vor:
http://forum.wordpress-deutschland.org/design/18209-logo-wird-nicht-angezeigt.htmlBist Du sicher, das die in der CSS-Datei gemachten Einstellungen nicht wieder in der Seite selber zunichte gemacht werden?
Gruß
Ingo
Nein. Das Header-Template ist für den Header zuständig, das ist klar. Aber welches Template ist für die Seite verantwortlich? -
-
wenn ich das richtig gesehn habe, wird in deiner index.php der body bg nochmal definiert. Das überschreibt freilich die style.css
-
Ooops war Olaf schneller. ;)
-
Oder besser noch, schmeiß das ganze CSS-Gedöns, was direkt im Header steht, raus und nimm alle Formatierungen nur in der CSS-Datei vor. Sonst geht der ganze Zauber bei der nächsten Änderung an z.B. header oder headerimg wieder von vorne los.
Gruß
Ingo -
Ich habe jetzt zwar schon ein wenig Ahnung von CSS. Das aber umzuschreiben, übersteigt wohl meine Kenntnisse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!