Bildergalerie einbauen

• Hallo allesamt,

ich habe ein weiteres Problem. Ich möchte eine Bildergalerie einfügen, allerdings nicht myGallery. Habe dafür ein Fotoalbum angelegt, ebenfalls auf php-Basis und dieses möchte ich jetzt aus dem wp im wp aufrufen. Soll heißen: Ich hab meinen Header, ich hab meinen Footer, ich hab meine Sidebar und ich hab mein Hauptfeld. In dieses Hauptfeld (also zwischen header und footer) möchte ich jetzt das Fotoalbum einfügen. Ich habe hier viel durchgelesen. Das Problem ist anscheinend schon das ein oder andere mal aufgetaucht. Allerdings konnte ich mit: "Benutze die Suche" nicht viel anfangen. Auch Programme wie Exec-php haben mich nicht weiter gebracht. Ich kenne mich auch zu wenig mit php aus, um da was einzuhacken. Daher dachte ich mir das ganze etwas einfacher. Gibt es keine Funktion, die wie "get_links_list" o.ä. funktioniert? "get_url" oder so? Etwas, das man ganz einfach aufbauen kann als Template:

Meinetwegen auch mit etwas mehr aufwand, wenn er erklärt wird ;) Das mus doch irgendwie möglich sein, oder? In html konnte man das als iframe einfügen, allerdings habe ich die Lösung nie für elegant gehalten, nur für nützlich. ;)

Danke schonmal!

P.S.: Oder eben als pop-up einfügen. Wobei mir ersteres lieber wäre. Im Moment verlinke ich nur auf die Seite und das ist auch nicht die schönste Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von And-E (14. März 2007 um 11:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich bin nicht sicher, aber versuche mal

[COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]<?php @include[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]'url'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR][/COLOR]

• ich bin nicht sicher, aber versuche mal

[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]<?php @include[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'url'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR][/COLOR]

Nein, funktioniert leider nicht. Header und footer erscheinen, allerdings ohne Mittelstück :(

• Echt? :mrgreen: Naja, das habe ich dann zum Glück schon gemacht.

:) hätt ja sein können :-D
    Aber wie sah das aus? IMHO muss es mit absolutem Pfad sein, also /root/web2589/html/wordpress/und/so/weiter/gal.php oder so ähnlich...

Nochwas, nimm das @ da weg, dann bekommst du eine Fehlermeldung soll schon geholfen haben ;)

• :) hätt ja sein können :-D
    Aber wie sah das aus? IMHO muss es mit absolutem Pfad sein, also /root/web2589/html/wordpress/und/so/weiter/gal.php oder so ähnlich...

Hat geklappt. ;) Ein bisschen unsauber sortiert, aber immerhin erscheit jetzt etwas ;) Mal sehen ob ich da noch was zurchtrücken kann. Vielen Dank schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!