Thumbnails mit falscher CHMOD-Berechtigung

• Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem mit meine Dateiberechtigungen. Die regulären Wordpress-Uploads haben die richtigen Berechtigungen, aber die von Wordpress erstellten Uploads haben eine 600 Berechtigung, was darin resultiert, das keiner meiner Leser diese Bilder sehen kann.

Ich habe die admin-functions.php durchsucht und herausgefunden, dass die Berechtigungen für die original-Uploads dort konfiguriert sind, aber die Thumbanils scheinen durch "copy" hergestellt zu werden - und ich konnte nicht herausfinden, wo die Berechtigungen dafür gesetzt werden.

Ebenfalls sehr interessant dabei ist, dass dieses Problem nur zeitweise auftritt. Manchmal funktioniert es wunderbar, anderemale - ohne etwas verändert zu haben - ist das Problem wieder zurück und markiert meine Thumbnails mit 600er Rechten.

Es wäre großartig, wenn mir jemand hier helfen könnte - sogar mein Hoster ist absolut ratlos. Und keiner sonst auf dem Server hat das Problem. Ich benutze übrigens Wordpress 2.1.2.

Viele Grüße und schon mal Dankeschön.

Christian Jung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann vielleicht einer der Einstellungen helfen:

safe_mode
    register_globals
    open_basedir
    upload file size
    memory limit

Das kann ich nämlich noch einstellen! :confused:

• Ich habe etwas neues heraus gefunden, nachdem ich "[COLOR=Black]chmod ($new_file,0640);" in die php Datei rein geschrieben habe, kann ich im Admin Menü unter Uploads jetzt sogar das Thumbnail löschen, vorher hat er immer nur das Original Bild gelöscht und das Thumbnail stehen gelassen.

Hat denn wirklich niemand einen Rat das der mir die Bilder in meinen Beiträgen anzeigt? :(
    [/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!