Suche Plugin für zusätzliche separate Kategorien

• Hallo,

ich hätte gerne zu den herkömmlichen Kategorien (Categories) weitere separate "Kategoriegruppen" (ich nenne das mal so) denen man ein Post separat zu den Standard Kategorien zuordnen kann.

Beispiel: Der Post "Funvideo" ist der Kategorie "Fun" zugeordnet, soll aber zusätzlich noch in der Kategoriegruppe "Format" der Kategorie "Video" (und eventuell einer weiteren separaten Kategoriegruppe) zugeordnet sein.

Im Frontend würde dann praktisch unter jedem Post auch noch das Format neben der Kategorie stehen. Also etwa so:
    Kategorie Uncategorized | Format: Video |F1 Kommentar | Artikel lesen | Bearbeiten

In der Sidebar stehen dann die Kategorien, und darunter das "Format" zur Auswahl. Man kann die Posts nach den Standardkategorien sortieren und/oder nach dem Format.

Bei mir läuft die unveränderte Standardinstallation mit der neusten Version 2.1.2

Die Plugin- und die Forumssuche hat mich leider nicht weiter gebracht.

Danke
    Felix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja dann erstell doch diese Kategorie einfach im Backend und weise das Post beim Schreiben dieser und jener und auch nochder zu,

oder hol dir simple tagging plugin und mache dies mit keywords

ich versteh Deine Frage nicht ?

lg

• Monika

Danke für die Tipps.

Mehrere Kategorien wäre theoretisch eine Lösung. Nur leider sieht es dann so aus:
    Kategorie Kategorie_Fun_1, Kategorie_Format_1 | 0 Kommentare | Artikel lesen | Bearbeiten

Die unterschiedlichen Kategorien stehen hintereinander. Ich hätte es gerne ein wenig übersichtlicher, ungefähr so:
    Kategorie Kategorie_Fun_1 | Format: Kategorie_Format_1 | 0 Kommentare | Artikel lesen | Bearbeiten

Dafür müßte man das ganze "Kategorien"-Ding duplizieren.

Ich kann es leider nicht besser erklären. Ist kompliziert in Worte zu fassen :)

Die Plugins schaue ich mir gleich mal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!