Suche neues Theme für Vereinsseite

• Moin zusammen,

ich suche ein neues Template oder mögliche Anpassungen für eine Vereinsseite (http://quickborner-speeldeel.de/).

Wichtig ist mir, das ich die jetzt verwendeten Farben wieder nutzen kann. Sowohl für den Hintergrund als auch das Menü. Weiterhin möchte ich gerne dem aktuellen Beitrag und der Lightbox (die nächste Veranstaltung) mehr Platz einräumen. Am besten in voller Breite des Logos bzw. ein wenig mehr. Die Veranstaltungsübersicht (The Events Calendar) soll ebenfalls ständig auch der Startseite erscheinen.
    Das aktuelle Theme ist Responsive 3.23 von CyberChimps.com. Dort stört mich, das nach einem Update der Hintergrund hinter den Beiträgen nun blau anstatt weiß ist. Hatte aber noch keine Zeit nach der Ursache zu suchen.

Hat jemand eine gute Idee für ein anderes Theme, das möglichst wenig Anpassung erfordert?
    Oder wie man Responsive so tuned, das ich mehr Breite gewinne?
    HTML und CSS Kentnisse sind vorhanden.

Danke und Gruß
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit wenig CSS einmal ein Versuch mit dem (noch) aktuellem Theme ;-)

Die Breite wegen deines Headerbildes = 1230px

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!