Hallo allerseits,
ich habe eine WP-Seite auf einen anderen Server und Domain umgezogen. Wenn ich mir die Seite anzeigen lasse bzw. in den Browser die Adresse eingebe http://brilleneck.com/wordpress/ wird diese korrekt angezeigt.
Wenn ich aber dann bei Strato die Domainumleitung auf das Verzeichniss lege ist die Seite fehlerhaft und mein Wordpresszugang zur Seite unterbrochen. Kann jemand helfen?
Fehlerhafte Darstellung nach Umleitung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die Installation ist derzeit für das Unterverzeichnis /wordpress eingerichtet, Vorgehen:
1. Einstellungen > Allgemein > dort in den beiden Feldern den Teil [FONT=Courier New]/wordpress[/FONT] entfernen, so dass nur noch die Domain ohne / am Ende dortsteht > Speichern > dann wirst Du vermutlich autom. abgemeldet.
2. Strato Umleitung auf das Verzeichnis legen
3. Anmelden mit [FONT=Courier New]example.com/wp-admin/[/FONT] also ohne das Unterverzeichnis
4. Plugin "Better Search Replace" installieren und damit ersetzen [FONT=Courier New]example.com/wordpress[/FONT] durch [FONT=Courier New]example.com[/FONT] (jeweils ohne / am Ende).Die hier verwendete Beispieldomain example.com durch Deine Domain ersetzen...
-
Vielen Dank für die schnelle Info.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!