Admin-Menü nach WP-Neuinstallation unvollständig

• Hallo zusammen,

es geht um folgendes Problem:
    Ich habe Wordpress neu installiert auf unserer gaaaanz alten WP-Seite, da man nicht mehr auf die Anmelde-Seite gelangen konnte (weiße Seite, irgendwas mit redirect stand oben in der URL-Leiste...)

Ich habe also die neuen WP-Dateien manuell auf den Server gezogen per FTP. Nur der Content-Ordner blieb unverändert und natürlich die wp-config.php. Alles klappte soweit, ich konnte mich wieder in den Admin-Bereich anmelden, aber es fehlt fast das halbe Admin-Menü auf der linken Seite! Insbesondere die Links zu "Design", "Plugins", "Benutzer" "Aktualisierungen" und "Einstellungen". Wenn man auf "Werkzeuge" geht, kommt man auf eine leere Seite, die anderen Menüpunkte funktionieren.
    Es wird laut Dashboard das Theme Twenty Ten genutzt. o_O Aber ich kann das Theme ja auch nicht umstellen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das gerade gezogen bekomme??

Ach ja, PHP Version ist 7.2, MySQL ist 5.6 und Wordpress das neueste 5.3
    Danke für Hilfe/Hinweise... :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hy,

aber du hast schon die ADMIN rechte?
    vielleicht ein plugin installiert das mit rollen rechte arbeitet?

zum testen kannst du auch mal die Plugins deaktvieren, vielleicht funkt da eines dazwischen.
    Aso... plugins siehtst du ja gar nicht ,)
    Dann per ftp den ordner Plugins umbennen auf -test zb. dann sind alle plugins deaktviert

• Also... ich war KEIN Administrator... :confused:, hab daher nach der Anleitung oben die Einträge in der Datenbank geändert und plötzlich hatte ich gar keine Rechte mehr! :mad: Hab dann aber noch nach etwas Recherche entdeckt, dass ich bei den wp_capabilities den Wert "a:1:{s:13:"administrator";b:1;}" eingeben muss, dann gings und ich komme endlich an das komplette Admin-Menü. :D
    In dem Sinne... DANKE vielmals! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!