Shortodes in einer href-Anweisung

• Guten Morgen,

kann man eigentlich ShortCode (erstellt unter Woody Snippets) auch in href-Anweisungen einbauen? Hintergrundist folgender:

Es besteht eine csv-Datei mit Kursterminen. Wir eine Seite aufgerufen, erstellt ein PHP-Skript eine ICS-Dateimit den Kursterminen. Dabei sucht sich der PHP-Code den nächstenanstehendenKurs raus (die finden ca. alle Monate statt) und gibt der ICS-Datei den Namen des Kurses (stammt auch aus der csv-Datei). Nach und nach entstehen daher zum Download dateien nach dem Muster Kurs01.ics, Kurs02.ics ...

Das alles klappt. Aber wie stelle ich die Datei jetzt zum Download bereit per href-Anweisung. Mein Wunsch wäre:
    [PLAIN]<a href="[aktuellerKurs]" id="12345" kurstyp="beginner"]>Terminezumdownload</a>
    [/PLAIN]
    ID kennzeichnet das Snippet unter Woody, kurstyp den Kurstyp.

Das aber klappt unter WordPress nicht, da er den ShortCode nicht als solches erkennt. Mit " und ' habe ich schon ein wenig rumgespielt,klappt aber alles nicht.

Im Internet gelesen habe ich, dass man für href einen PHP-Code nutzt, also
    [PLAIN]<a href="<?PHP .....>Terminezumdownload</a>
    [/PLAIN]

Aber Wordpress erkennt an dieser Stelle auch keinen PHP-Code. WP nimmt wirklich alles nur als String.

Hat jemandeine Idee?

AS

Mühsam ernährt sich das (Nichtinformatiker-)Eichhörnchen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• warum machst du für den kompletten a-Tag nicht den Shortcode?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielleicht, weil bei mir jemand auf dem Schlauch stand ...:confused:

Danke für den Tipp. Klappt jetzt alles super! :)

Mühsam ernährt sich das (Nichtinformatiker-)Eichhörnchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!