Dropdown funktioniert nicht mehr richtig.

• Hallo in die Runde
    Ich verwende Twenty Fourteen in der aktuellen Version 5.2.4 für meinen mobiblog.ch
    Seit einiger Zeit funktioniert die Dropdown-Funktion (ab 2. Unterstufe) nicht mehr richtig.
    Im der Designstruktur wurde nichts geändert.
    Kann mir jemand helfen?
    Gruss, Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einmal nur so zur Info, für Wordpress ist seit 12. November die Version 5.3 verfügbar, die bei dir auch läuft! In meiner lokalen Testinstallation klappt das Untermenü ohne Probleme.
    Kannst du mal einen Screenshot aus dem Backend von der Menüstruktur machen? In deiner Struktur fehlt mit die <ul class="sub-menu"> mit den Untermenüpunkten!!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Du kannst du mal versuchen die Menüpunkte per drag & drop mal auf die erste Ebene zu schieben und danach speichern.
    Die richtige Struktur hast du ja auf dem Bild ;-)
    Du hast ja anstatt des fixen Headerbildes den[size=14] MetaSlider[/SIZE] eingebaut. Vielleicht haut der dazwischen??

• Standardverfahren:

• ein Full-Backup (inkl Datenbanksicherung) erstellen und auch lokal speichern
    • ein neues Menü (z.B.: Hauptmenü-neu) erstellen und aktivieren
    • auf ein anderes twenty-xxx Theme umstellen
    • den Plugin-Ordner via FTP auf z.B. "no_plugin" umbenennen
    • nachdenken, wann und wonach das aufgetreten ist

Dazwischen immer den Browsercache löschen, oder je nach Browser im "Privaten-" oder "Inkognito"-Fenster testen.
    Von welchem Stand davor sind Full-Backups (inkl.Datenbank) vorhanden??

Da ich sehr viel auf lokalen Testversionen versuche hätte ich das schon lange auf einer neuen XAMPP - Version aufgespielt und die o.a. Tests vorerst da durchgespielt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!