Änderungen werden nicht übernommen

• Hallo in die Runde

Ich habe jetzt mehrfach das Problem gehabt, dass (Text-)Änderungen auf Seiten trotz Veröffentlichung im Frontend nicht angezeigt werden. Wenn ich die Seite im Backend erneut auf mache, sind die Änderungen sichtbar, nur eben nicht für die Besucher meiner Webseite.

• Wordpress 5.3
    • WP Rocket caching (das Plugin habe ich testweise komplett deaktiviert - hat nicht geholfen

Ich habe die Seite komplett auf Entwurf umgestellt und erneut veröffentlicht, hat aber auch nicht geholfen.

Leider weiss ich nicht, wo ich sonst noch ansetzen könnte. Ich dachte es liegt am Cache, aber das ist nicht der Fall (WP Rocket deaktiviert / Browsercache geleert / anderen Webbrowser verwendet / Änderungen, die ich vor einigen Wochen vorgenommen habe, sind nach wie vor nicht sichtbar).

Vielen Dank & liebe Grüsse
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zu einer Seite, auf der Änderungen nicht sichtbar sind?

Bitte genau beschreiben, was dort sollte sichtbar sein, ist aber nicht sichtbar?

Werden noch weitere Optimierungs-Plugins irgendwelcher Art verwendet? Deaktiviere alle.

• Ich frage mich, ob das was mit den ganzen Anpassungen im Editorbereich zu tun hat. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die alten Seiten zu konvertieren, so dass sie mit Gutenberg editierbar sind?

Danke

• Derzeit läuft mind. ein Caching-Plugin. Deaktiviere alle Cache- und Optimierungs-Plugins.

Evtl. klappt das Speichern nicht, wurde "Aktualisieren" geklickt?

Was passiert, wenn Du den SiteOrigin Pagebuilder zum Bearbeiten verwendest?

Lt. REST-API ist der Inhalt der Seite derzeit "effektive Kampftechniken":

Code
    https://www.kravcore-basel.ch/wp-json/wp/v2/pages/22
  • Guten Morgen
    Ich habe WP Rocket deaktiviert, jetzt sollte kein Caching-Plugin mehr laufen... Aktualisieren habe ich mehrmals angeklickt.

Ich weiss leider nicht, wie ich bei der bestehenden Seite zum SiteOrigin Pagebuilder wechseln kann...?
    Am liebsten würde ich alle bestehenden Seiten mit dem Gutenberg-Editor bearbeiten, aber ich weiss ebenfalls nicht wie. Neue Seiten werden im Gutenberg-Editor erstellt, aber wie kann ich bestehende Seiten konvertieren?

• Die besagte Seite wurde ursprünglich mit dem SiteOrigin Pagebuilder erstellt. Wende Dich am besten an die Person, die den Website eingerichtet hat, wenn der Pagebuilder nicht (mehr) sichtbar ist.

Konvertieren zu/von Gutenberg kann man solche bestehende Seiten nicht, der gängige Weg ist Copy & Paste der reinen Text-Inhalte aus dem Frontend.

Warum Dein Backend Screenshot etwas anderes zeigt als das Frontend, kann man "von aussen" nicht sinnvoll beurteilen, das kann mit SiteOrigin zu tun haben, auch hier am besten den ansprechen, der die Seite ursprünglich aufgesetzt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!