Video fest fixieren und mobile Ansicht ausschalten

• Hallo,

ich habe im Impreza Theme ein Hintergrundvideo auf meiner Startseite eingebunden. Soweit so gut. Nun habe ich zwei Dinge die ich nicht hinbekomme:

1) Ich möchte, dass das Video beim scrollen fest an seinem Platz bleibt und der Content der danach folgt über das Video nach oben scrollt (Ich habe diesbezüglich einiges erfolglos mit Parallax probiert).

2) Ich schaffe es nicht, dass das Video auf Smartphones nicht erscheint. Es soll lediglich auf Desktop und Tablets erscheinen. Gehe ich in die Responsive Options kann ich es ausblenden. Auf einem iPhone 6s erscheint es auch nicht mehr. Auf Smartphones mit größeren Displays erscheint es dennoch abgeschnitten.

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe =)

PS: Ich habe keine CSS Kenntnisse. Ich hoffe daher auf Lösungen die für einen "Laien" verständlich sind . :rolleyes:

Website:
    http://dreidfactory.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest es mal mittels CSS und position:fixed testen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!